Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.11.2009 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Zum Weltmännertag -

Dieser Beitrag ist nur für meine männlichen Leser gedacht! Liebe Frauen, gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen!

...

Heute ist Weltmännertag (Men’s World Day). Dieser Aktionstag wird seit 2001 jährlich am 3. November begangen. Das Ganze findet unter der Schirmherrschaft des ehemaligen sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow statt.

Anlass dafür ist die Tatsache, dass Männer im Durchschnitt sieben Jahre früher sterben als Frauen:

Weltmännertag (Wikipedia)

Ich denke, man muss da nicht lange nach Ursachen für suchen. Die Belastungen sind ja allgegenwärtig. Wobei allerdings nicht nur Männer in festen Beziehungen und natürlich erst recht verheiratete Männer diesen Belastungen ausgesetzt sind. Auch diejenigen, welche vielleicht auf der Suche nach einer Partnerin sind, haben es in diesem Zusammenhang nicht leicht. Man denke nur an die vielen Anforderungen, die in diesem Zusammenhang im Rahmen der logistischen Beschaffung bestehen. Man muss kommunizieren, sich im Vorfeld gemeinsam irgendwelche komischen Filme anschauen ("Titanic" *grusel*) usw. usf.

Es geht also um die Gesundheit. Gesundheit resultiert allerdings nicht nur aus Belastungen, sondern auch aus Ressourcen, auf die man(n) zurückgreifen kann. Und dazu gehört freilich eine gesunde Ernährung. Diese gesunde Ernährung ist nicht nur wichtig für das körperliche Wohlergehen, sondern v.a. für unser Befinden. Optimisten und so sollen ja bekanntlich länger leben.

Was wir dabei benötigen, wissen wir natürlich selbst. Wobei es sicherlich auch individuelle Unterschiede geben mag. Der eine mag sein Schnitzel lieber aus Schweinefleisch, für den anderen muss es dagegen ein Original Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch sein. Das sind allerdings eher unbedeutende Details. Wichtig ist, dass für unsereinen verwöhnten Gaumen (wenn wir nicht gerade langjährig verheiratet sind), Spinat, Tofu und ähnlicher Essensersatz einfach keine akzeptablen Bestandteile einer Mahlzeit sein können. Salat mag ja noch ganz okay sein. Aber halt als Beilage.

Und natürlich wissen wir sehr gut, dass man täglich so 2 bis 3 Liter Flüssigkeit trinken soll. Wasser heißt übrigens auf Russisch Woda, konzentriertes Wasser (Wässerchen) Wodka. Wobei ich finde, dass man sich für die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme schon Zeit nehmen sollte und daher nicht unbedingt auf diese konzentrierte Form zurückgreifen muss.

Tja, das musste mal so gesagt werden, finde ich!

In diesem Sinne wünsche ich euch, meinen männlichen Lesern einen erholsamen, entspannten und vielleicht auch befriedigenden Weltmännertag. Ich denke, das haben wir uns alle mal verdient!

Zum Wohl und auf die Gesundheit! (Russisch: Na sdorowje!)


***



***

Vielleicht zum Abschluss noch ein etwas frauenfeindlicher Witz. Aber nur einer!

Warum haben Männer keine Zellulite?

Weil sowas wirklich nicht gut aussieht!




Eingeordnet in: Lustiges / Romantisches *fg*


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Blinde-Kuh gepostet am 03.11.2009 / 12:05 Uhr:
Ich bin zwar eine Frau, habe mir aber erlaubt den Beitrag trotzdem zu lesen. ( So sind halt Frauen, die tun immer das was sie nicht tun sollen) :) Hab mich köstlich amüsiert!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Typisch! ...

----------


2. Kommentar von Flocke von und zu Kroetengruen gepostet am 03.11.2009 / 15:18 Uhr:
Deinen Weisungen entsprechend hab ich den Artikel natürlich nicht gelesen, möchte aber meiner Verwunderung darüber Ausdruck geben, dass hier auch Männer mitlesen sollen. Kaum zu glauben!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube schon ...

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 03.11.2009 / 15:31 Uhr:
..lieber Falk, ich bin zwar eine Frau, aber ich finde "Titanic" und Tofu furchtbar - und denke, das legitimiert das Lesen dieses Deines sehr interessanten Beitrags voll und ganz ... und nun schau ich mal Deine Herbstbilder an ... liebe Grüsse schickt Dir Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Katinka gepostet am 06.11.2009 / 09:16 Uhr:
Hallo Falk, es gibt tatsächlich einen Männertag? Wozu ist der????? Ich meine, erholen müsst Ihr Euch doch nun wirklich nicht - wovon denn? ;-))) Liebe Grüße an Dich (und mal fast im Ernst: Ich habe sehr geschmunzelt beim lesen ....aber *pssst* ;-)) Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)