Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.10.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Follow me! Twitter-Songs -

Seit März 2006 existiert der bekannte Micro-Blogging-Dienst Twitter. Aber bereits lange zuvor haben sich Musiker unterschiedlichen Genres mit diesem Phänomen beschäftigt und quasi Titel geliefert, die den Zuhörer dazu auffordern, sich nicht nur bei Twitter zu registrieren, sondern zudem auch dem jeweiligen Interpreten zu folgen

Die (oder der) Erste auf diesem Gebiet war Amanda Lear, die in weiser Voraussicht bereits 1978 den Titel "Follow me" herausgebracht hat.

Ebenfalls in 1978 gab es von Genesis den Hinweis, dass es in gewisser Weise auf Wechselseitigkeit beruht, ob man einem anderen Twitterer folgt oder nicht! Folgst Du mir, so folge ich auch Dir und umgekehrt: "Follow you, follow me".

Nachfolgend blieb es allerdings eine Weile ruhig um das Thema Twitter, da sich die Computerindustrie dann doch ein wenig Zeit ließ mit den technischen Voraussetzungen für unser Spielzeug.

Erst 1996 wagte Space Frog einen neuen Anlauf mit seinem Titel "X-Ray (Follow me)".

Nach 2000 kamen dann gehäuft einige weitere Titel hinzu, die sich auf's Neue mit dieser Thematik beschäftigen:

Für die Freunde des melodischen Metals widmeten sich Gamma Ray diesem Thema mit ihrem Titel "Follow me".

Ebenfalls im Metal-Bereich angesiedelt ist der Titel "Follow me" von PAIN feat. Anette Olzon (Nightwish).

Und wer es etwas langsamer mag, der sei auf H.E.A.T, ebenfalls mit einem Titel namens "Follow me", hingewiesen.

Aus dem Trance-Bereich wäre dann noch Lange feat. The Morrighan ebenfalls mit einem Titel namens "Follow me" zu nennen.

Und von Melotron stammt der Titel "Folge mir ins Licht" (nicht zu verwechseln mit "Fang das Licht" von Karel Gott und Darinka).

Ich denke, dass insbesondere der Titel von Gamma Ray quasi für mich gemacht wurde: "Follow me... satisfaction guarantee" ...


***



***

Folgen Sie mir unauffällig!

...

Nachtrag am 05.11.2009: Nach Hinweis von SecondAttempt möchte ich ergänzen, dass es natürlich auch von Uncle Cracker einen gleichnamigen Titel gibt

Nachtrag am 08.12.2009: Nach Hinweis von PlanetUtopia fünf weitere Ergänzungen - ALY US - Follow Me, Ercola (ft. Annie) - Follow Me, Jose Amnesia - Follow Me, Sunport - Follow Me und DJ Loopy - Follow Me



Eingeordnet in: Lustiges / Blogaktionen / Romantisches


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 23.10.2009 / 10:58 Uhr:
Hallo Falk, interessant ;-) na da können wir mal sehen, wie weit wir im Grunde hinterher hinken ;-). Nie im Leben wär ich darauf gekommen, dass es es den Song von so vielen Interpreten gibt.... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zur Vorbereitung dieses Beitrages habe ich auch erst mal etwas recherchieren müssen

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 23.10.2009 / 17:06 Uhr:
lieber Falk, da sind ja einige klasse Songs dabei. Gamma Ray ist auch meine Wellenlänge *g* und natürlich Pain .. wobei auch Genesis ab und zu in meinem Player läuft :)

Ansonsten hab ich leider momentan viel zu wenig Zeit zum Zwitschern ;) bin froh, wenns zum Bloggen noch reicht .. und dann der Ruf der Nadel .. also ich weiß nicht, was du jetzt denkst, aber ganz harmlos

Ein schönes Wochenende dir und liebe Grüße Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

Du gehörst also zu den Impfwilligen?

----------


3. Kommentar von Charisma gepostet am 24.10.2009 / 14:47 Uhr:
Irgendwie habe ich da wohl am Jahresanfang etwas miss verstanden ... Zitat aus dem Wirbelblog: "Falk 29. Januar 2009 um 14:12 Ich nutze ja nichts von diesem “neumodischen Schnickschnack”, was über herkömmlichen Chat, E-Mail, Foren und Blogs hinausgeht :cool: Allerdings fällt mir dazu ein psychologischer Spruch ein: Kann ja sein, dass ich paranoid bin. Aber nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ihr nicht hinter mir her seid! :mrgreen: " Wie sich doch alles sooo schnell ändert

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?" (Konrad Adenauer) ...

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.10.2009 / 10:24 Uhr:
Gut recherchiert! Dabei habe ich selbst kaum noch Zeit zum Zwitschern.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn dafür andere Sachen vorankommen, dann ist das ja auch gut

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 14.11.2009 / 00:08 Uhr:
Vor lauter Verfolgungs-Wahn sollte man aber auch nicht vergessen, dass We weren't BORN to follow.
(Das ist zwar ein aktuellerer Song, aber trotzdem - oder gerade - passend.)
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, das ist ja dann aber quasi ein Anti-Follow-Song. Das passt hier leider nicht dazu! ...

----------


6. Kommentar von Karin gepostet am 15.11.2009 / 16:01 Uhr:
Aber das hier hast Du vergessen: I will follow him - Sister Act*gg*
Allerdings müsste man das etwas umformulieren: Immerhin ist mindestens die Hälfte aller Twitterer weiblich.
Von den von Dir aufgelisteten Songs gefällt mir der H.E.A.T.-Song am besten. Platz Zwei belegt (natürlich!) Nightwish. Platz 3 der Trance-Song.
Die Schlager sind hingegen nicht so mein Fall.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese weiblichen Twitterer sollen ja MIR folgen, und ich bin männlich. Also passt dieser Titel durchaus!

Du wirst auch noch in das Alter kommen, in dem Du auch gerne Schlager hören wirst ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)