Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 15.09.2009 - gegen 08.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- In London -

In den letzten Tagen habe ich übrigens auch einen kurzen Abstecher nach London gemacht:




...

Tatsächlich habe ich dieses Foto gar nicht in London aufgenommen, aber - um es mit den vornehmen Worten der Freifrau von und zu auszudrücken - das kriegt ihr ja wahrscheinlich sowieso nicht mit! ...


***



***

Nachtrag am 17.09.2009: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst!

Tatsächlich handelt es sich bei dem von mir fotografierten Gebäude um das Wiener Rathaus

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung


für eine richtige Lösung geht damit diesmal an


Quizzy






***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.09.2009 / 09:59 Uhr:
London, ja klar
*jodeldidum*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 15.09.2009 / 13:13 Uhr:
"Wo der Link nicht funzt, kann auch keiner was mitkriegen" hamSe sich wohl so gedacht... Wie überaus schlau von Ihnen, Herr Dokter

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Jetzt funzt der Link ja!

----------


3. Kommentar von Anette/Frau Waldspecht gepostet am 15.09.2009 / 19:40 Uhr:
Du warst im Minimundus? http://www.minimundus-bodensee.de/ Big Ben ist es nicht Und auch nicht Buchingham Palace ... Da bleibt ja nicht mehr viel übrig ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Aber dort war ich nicht. Es handelt sich bei dem fotografierten Objekt auch nicht unbedingt um eine Miniaturausgabe von Big Ben

----------


4. Kommentar von Toni gepostet am 15.09.2009 / 21:32 Uhr:
Also: Ist das nun London oder nicht? *g* Ich habe mir auch ein Mal so einen Scherz erlaubt und einige Fotos versendet, bei denen ich vor sämtlichen Bauwerken stand. U.a. vor dem Eiffelturm, dem Brandenburger Tor und einigen weiteren Bauwerken. Tatsächlich war ich aber nur im Minimundus, ich weiß nicht, ob dir das etwas sagt, aber ich war in dem am Wörthersee. War zwar teuer, aber auf jeden Fall günstiger als eine Europareise ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auf Minimundus hatte ja Frau Waldspecht schon verwiesen. Allerdings handelt es sich bei dem von mir fotografierten Bauwerk nicht um eine Miniaturausgabe, sondern um ein richtiges Gebäude, in dem Menschen ein- und ausgehen

----------


5. Kommentar von Quizzy gepostet am 17.09.2009 / 06:06 Uhr:
Puhhh, jetzt hast mich aber schon a bisserl verwirrt! Auf den ersten Blick dachte ich, du warst ja doch in München und hast unseren neugotischen Rathausturm fotografiert, aber bei uns thront auf der Spitze das Münchner Kindl: http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid=181423&view=1 Ich bin gespannt auf deine Auflösung! Herzliche Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und ich bin gespannt, ob es vielleicht noch jemand herausfindet

----------


6. Kommentar von Quizzy gepostet am 17.09.2009 / 12:30 Uhr:
Danke für den Tipp, wo ich den Rathausturm suchen muss! Aber da muss frau erst mal drauf kommen, dass du dich von Tirol aus über Wien nach Sachsen zurückbewegst! Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dein Lösungsvorschlag ist allerdings irgendwie nicht präzise. Als Betreff zu Deinem Kommentar hattest Du "Steffel" angegeben. Dieser Begriff steht allerdings für den Stephansdom in Wien

----------


7. Kommentar von Quizzy gepostet am 17.09.2009 / 12:30 Uhr:
Jetzt hat's mir doch keine Ruhe gelassen - na ja, mit Rathausturm lag ich ja schon ziemlich richtig, nur warst halt ned am Marienplatz ... http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Rathaus Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


8. Kommentar von Quizzy gepostet am 17.09.2009 / 13:50 Uhr:
Ui, gewonnen - gewonnen!!! Gibt's diese "aufrichtige Wertschätzung" auch in Form eines Buttons, den ich mir auf den Blog pappen kann? Ich steh nämlich auf Awards! Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zur Verleihung meiner allseits begehrten besonders aufrichtigen Wertschätzung habe ich bisher keine Buttons gebastelt

----------


9. Kommentar von Quizzy gepostet am 17.09.2009 / 14:06 Uhr:
Den Kommentar "Steffel" hab ich ja auch beim Beitrag zum "Steffel" und nicht zum Rathaus abgegeben!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, das hier ist aber nicht der Steffel ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)