Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 29.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 29: Siebenpunkt-Marienkäfer -

Zum heutigen 29. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" gibt es von mir ein Foto, das ich im März diesen Jahres aufgenommen habe:


Siebenpunktmarienkäfer, aufgenommen am 14.03.2009 in Ostsachsen.

Der Siebenpunkt-Marienkäfer oder Siebenpunkt (Coccinella septempunctata), die wohl bekannteste Art des Marienkäfers wird 5.2 bis 8 mm lang. Der Käfer ist sowohl in Europa, Asien und Nordafrika als auch in Nordamerika sehr weit verbreitet (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von kalle gepostet am 29.05.2009 / 14:15 Uhr:
Hi Falk, der Siebenpunkt gefällt mir unter den Marienkäfern immer am besten. Erstens wird er richtig gross, und im Gegensatz zu seinen asiatischen Kollegen tritt er nicht in diesen Massen auf. Ausserdem: wer mag schon gelbschwarze Marienkäfer

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Asiatischen Marienkäfer können aber sehr unterschiedliche Farbkombinationen aufweisen

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 30.05.2009 / 14:55 Uhr:
Was für eine Wonne im Mai - die nettesten Tierchen hebst du dir also bis zum Schluß auf
Hab schöne Pfingstfeiertage!!

Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du oooch!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)