Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 20: Distelfalter -

Zum heutigen 20. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" möchte auch ich euch auch einmal ein Exemplar des derzeit allgegenwärtigen Wanderfalters präsentieren:


Distelfalter, aufgenommen am 17.05.2009
im Botanischen Garten in Dresden.

Distelfalter (wissenschaftlich: nicht Nadja, sondern Vanessa cardui; Syn.: Cynthia cardui) erreichen eine Flügelspannweite von 45 bis 60 mm. Sie sind Wanderfalter, die in den subtropischen Gebieten (z.B. Südeuropa, Nordafrika) ganzjährig vorkommen und von dort aus in der wärmeren Jahreszeit auch bis nach Nordeuropa fliegen (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 20.05.2009 / 14:15 Uhr:
Wirklich sehr seltsam, ich hab bislang keinen Schmetterling zu Gesicht bekommen, geschweige denn vor die Kamera ... Ich mag aber nicht extra nach Dresden fahren ... Vielleicht finde ich am Freitag in Frankreich welche. Oder dann, wenn unsere Schmetterlingsflieder blühen ... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe gestern unterwegs ganz viele herumflattern sehen. Die sind wohl derzeit in Schwärmen unterwegs


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)