Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 02.03.2009 - gegen 17.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Kochlöffelstöckchen -

Eigentlich mag ich ja keine Stöckchen. Aber ich halt es auch gern mal mit Konrad Adenauer, der da gemeint hat: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?!

Heute möchte ich mal auf rein reeelativ kurzes Stöckchen eingehen, das ich bei Charisma gefunden habe:

Ich koche...
... selten. Häufiger brate ich. Gelegentlich backe ich auch etwas.

Wie alt ist die Küche?
Reichlich 11 Jahre. Wobei es sich nicht um eine Einbauküche handelt, sondern um mehrere Einzelteile. Was das Ganze erheblich günstiger macht und auch einen eventuellen Austausch erleichtert.

Ich kann nicht kochen braten ohne...
... Olivenöl, Salz, Pfeffer, scharfen Paprika.

Ich mag es nicht, in der Küche zu stehen...
Eine Küchenphobie habe ich nicht. Auch keine bedingte Phobie ... Nun gut. Das Abwaschen ist vielleicht etwas lästig, aber das mache ich möglichst schnell, bevor irgendwas eingetrocknet ist.

Besonders gelungen ist sind mir...
Bratkartoffeln. Meine ich. Mir schmecken sie jedenfalls

Voll daneben ging...
... irgendwann mal noch zu Studentenzeiten der Versuch, selbst Kartoffelsalat herzustellen. Könnte allerdings an den Zutaten gelegen haben. Irgendwas stimmte da jedenfalls nicht so recht am Ergebnis Ansonsten kann ich mich gerade nicht an besonderes misslungene Kochergebnisse erinnern

Ich verzichte beim Kochen/Braten/Backen...
... auf allzu aufwendige Zubereitungsarten. Bei Pizza mache ich mir noch die meiste Mühe und mache da lieber alles selber als dass ich auf Fertiges zurückgreife.

Bei uns mir sucht man vergebens im Kühlschrank...
... Knoblauch... Scheuerhader, Duschgel, Kondome und sonstiges, was da nicht hingehört

Besonders gerne koche brate ich...
Schweinekotelett mit viel Zwiebeln oder Bratkartoffeln.

Kochen werde ich nie...
Irgendwas mit Spinat! ...

Das nächste was ich (Neues) ausprobieren werde ist...
Weeß'sch noch nä

Zutaten die immer vorrätig sind...
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Aceto balsamico (für Salate)...

...

Wer will, kann diese Löffelchenstellung dieses Kochlöffelstöckchen mitnehmen


Eingeordnet in: Lustiges / Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Charisma gepostet am 02.03.2009 / 17:45 Uhr:
Aha - interessant! Aber was bitte ist "Scheuerhader"? Ich meine, ich hadere auch oft mit dem Scheuern (Putzen), aber den Ausdruck genn isch nüscht ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ein Scheuerhader ist ein großer Scheuerlappen (für den Fußboden). Die anderen Begriffe kennste aber oder?

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 03.03.2009 / 19:10 Uhr:
"Ich mag es nicht, in der Küche zu stehen..." - wäre für mich die einzige und vollauf erfüllende Antwort für dieses Stöckchen ... hab es schon woanders gesehen und muss es mangels sinnvoller Antworten leider liegenlassen. Doch, halt - wie alt ist unsere Küche? ca. 6 Jahre, der Herd allerdings etwas jünger.

Liebe Abendgrüße schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe dieses Stöckchen ausnahmsweise mal mitgenommen, weil es für mich schnell zu beantworten war und nicht zu persönliche Inhalte abfragt

----------


3. Kommentar von katinka gepostet am 04.03.2009 / 01:33 Uhr:
Die Küche ist der Ort,an dem sich alle Sinnesfreuden treffen. Jawohl aller Sinnesfreuden!
... eigentlich könnte ich mich da jetzt Seitenweise darüber auslassen ... nee, das wirft dann wieder son komisches Bild auf mich. ...
Schönes Stöckchen, gefällt mir ..und ich mag die ja eigentlich auch nicht.
Liebe Grüße aus meiner Küche dalass
katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Alle Sinnesfreuden? Hast Du da nicht etwas vergessen? Ähm, wie alt bist Du? *duck* *fg*

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 04.03.2009 / 04:58 Uhr:
Nach dem Scheuerhader hätte ich jetzt auch gefragt, aber die Antwort sehe ich schon. Stöckchen sind auch nicht so meine Sache und schon gar keine zu persönlichen
Aber in Küchen stehe ich auch sehr ungern und nur zur grössten Notwendigkeit. Essen muss man und da lege ich sehr grossen Wert auf gesunde Sachen, die doch etwas mehr Aufwand machen als Fastfoot oder Microwave - aber freiwillig nur, wenn der Koch mal nicht da ist


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So ein Koch muss ja auch mal zum Lehrgang

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 04.03.2009 / 05:01 Uhr:
machst Du es jetzt übrigens umgekehrt? Beiträge kürzen, dafür Voll-Feed?? - siehe aktuelle Discussioni n Blogs

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nö, das werde ich nicht machen

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.03.2009 / 10:10 Uhr:
Natürlich schmecken auch Fertigpizza! Die mit dem Käserand ist einfach klasse. Gestern erst wieder besorgt.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich mag am liebsten welche mit Thunfisch. Und ich mache meine Pizzen immer recht dick

----------


7. Kommentar von Katinka gepostet am 04.03.2009 / 10:16 Uhr:
Mal sehen, ob ich das Stöckchen mitnehme, bin auch nicht sooo die Küchenfee ;-). Abwaschen brauche ich auf jeden Fall nicht - das erledigt unsere "Minna". Keine Kondome im Kühlschrank? Tse.... Viele Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe keine Spülmaschine. So viel Geschirr verbrauche ich ja nicht. Außerdem würde die Maschine ja auch noch Platz wegnehmen. Meine Küche ist nämlich etwas klein und ich habe schon gern etwas Platz, um mich bewegen zu können

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 05.03.2009 / 23:52 Uhr:
@ Katinka das mit der Küche kenne ich auch - wenn ich auch sonst nicht so von allem dort begeistert bin ... schmutzige Geschirr, Essen kochen ... aber wir sind ja hier Unter Uns
@ Falk Wenn der Koch Urlaub hat, kommt der Ersatz-Koch aus Polen - der kostet nicht so viel - und was hat denn das mit Alter zu tun ???


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist jetzt nicht so wichtig! ...

----------


9. Kommentar von Diane gepostet am 07.03.2009 / 22:36 Uhr:
nicht so wichtig? Der Koch aus Polen oder sein Alter? . . . ich dachte schon, Du bist in Deiner Küche verschollen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich meinte das, was ich ggü. Katinka ausdrücken wollte ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)