Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 10.01.2009 - gegen 10.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Nicht das Gelbe vom Ei -

Wenngleich so eine Winterlandschaft ihren Reiz insbesondere auch für den Fotografen hat, so ist leider zu bemerken: Je länger der Schnee liegt, ohne dass neuer Schnee hinzukommt, desto weniger fotogen wird er an manchen Stellen

Jedenfalls musste ich gestern feststellen, dass der Anteil gelben Schnees zunimmt

Davon möchte ich euch jetzt allerdings kein Foto präsentieren! Ich hab' mir so gedacht, dass ihr sowas vielleicht nicht unbedingt sehen wollt! Kennt ihr ja vielleicht auch schon

Stattdessen möchte ich euch ein anderes Motiv präsentieren. Eines von vielen, das ich in den letzten Tagen aufgenommen habe:


Für diese Fußhupe war der Schnee an der Elbe in Dresden anscheinend schon etwas zu hoch ...

...

Damit möchte ich euch dann mal ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 10.01.2009 / 11:04 Uhr:
So sieht er also aus, der Zauberer, der den Schnee gelb macht.
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir! Liebes Grüßle ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 10.01.2009 / 12:00 Uhr:
Danke für's Foto, so wie's ist - also meine Phantasie reicht auch so so weit, dass ich mir das vorstellen kann

Hab ein schönes Wochenende mit viel weiß-blau!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


3. Kommentar von katinka gepostet am 10.01.2009 / 15:34 Uhr:
Oh, wie wahr! Mir ist das auch schon ganz extrem aufgefallen.
Nur leider konnte ich diese Phänomen nicht so richtig zuordnen, weil sich diese gelblichen
Verfärbungen meisten an, um oder über einem Maulwurfshügel oder anderweitig
aufgehäuften Schnees befanden. ...
... mein anfänglicher Verdacht, das es sich hier um Hunde handelt, die ihr Revier markieren
hat sich dann aber nicht bestätigt, als ich an unserer Kneipe mit Hundverbot
vorbeigegangen bin. Da markierte ein Kerl Schriftzüge pinkelnd sein Revier!
konsternierte Grüße katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hast Du mal versucht, die Schriftzüge zu entziffern?

----------


4. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 11.01.2009 / 17:37 Uhr:
Irgendwas stimmt mit dem Schatten des Dackels nicht... Übrigens bringen ja die Eskimos ihren Kindern schon sehr früh bei, das gelber Schnee "BÄH!" ist...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was soll denn mit dem Schatten des Dackels nicht stimmen? ... Die Sonne stand zu diesem Zeitpunkt schon recht tief und die Aufnahme habe ich von schräg oben gemacht ... wenn der Rauhhaarteckel ein bisschen still gehalten hätte, hätte ich mir vielleicht noch eine bessere (profimäßigere) Fotoposition gesucht


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)