Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.11.2008 - gegen 14.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Für immer jung -

Anfang letzter Woche vernahm ich die Meldung, dass Bushido die Zusammenarbeit mit den Musiksendern Klingeltonsendern MTV und VIVA eingestellt hat, weil diese ein bestimmmtes Video dieses "Musikers" nicht spielen wollen.

Mein erster Gedanke: Wollen die Klingeltonsender etwa tatsächlich ihr Programm verbessern und weniger HipHop spielen?

Natürlich nicht.

Bei dem Video, das nicht mehr gespielt werden soll, handelt es sich um ein Duett mit Karel Gott. Begründung: Man wolle keine Volksmusik bei MTV spielen:

Wegen Sende-Aus von «Für immer jung»: Bushido boykottiert MTV und Viva
(netzeitung.de)

Nun ja, ein Sänger, der seit 45 Jahren erfolgreich ist und dessen Verkäufe auf mindestens 30 Millionen Alben geschätzt werden, passt vielleicht auch schlecht zu diesen beiden Sendern

Wenn ich mir besagtes Video einmal anschaue...

Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung (Official Video)

... muss ich übrigens feststellen, dass ich es trotz der HipHop-Anteile gar nicht mal so schlecht finde. Dass selbst der von Bushido gesprochene Text etwas hat.

Allerdings gefällt mir die Version von Karel Gott alleine besser

Karel Gott - Für immer jung 2007

Und noch besser finde ich das Original von Alphaville:

Alphaville - Forever Young (Goldene Europa 1984)






***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 20.11.2008 / 14:51 Uhr:
An das Original von Alphaville kommt keiner ran, das ist einfach Spitze. Bushido? Nunja, ich mag ihn nicht, aber 1000 mal weniger als ihn mag ich Karel Gott. Der Typ lässt mich meine Nackenhäärchen aufrichten, der ging noch nie. Nieder mit Karel! BOAH-EY, das so sowas überhaupt bloggst

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dabei wollt ich Dir gerade einen Titel von Karel als Ständchen vor Deinem Dachfensterchen vortragen ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 20.11.2008 / 15:42 Uhr:
Vor meinem Dachfensterchen brauchste mit dem auch nicht auftauchen
Alphaville dürftest du trällern und so wirklich gegen HipHop hab ich eigentlich auch nix, kommt darauf an...

Muss ich einen Kübel Wasser herrichten? Gell Frau Flocke, wir würden kaltes nehmen

Ich lausch noch ein bisserl Alphaville, dir 'n Huggelchen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe eigentlich auch nichts gegen HipHop. Zumindest nichts Wirkungsvolles

Ich geh' dann mal meine Stimme ölen...

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 21.11.2008 / 11:08 Uhr:
Der Text von Bushido ist sehr gut, Respekt, Respekt!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin fast geneigt, den Titel samt Text als pädagogisch wertvoll einstufen

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 21.11.2008 / 16:29 Uhr:
was war das .. Bushido goes Karel Gott? Unglaublich. Karel Gott - das ist für mich Biene Maja .. sonst kenn ich nichts von dem. Bushido bzw. Hip Hop ganz allgemein ist für ein Grund, den betreffenden Sender umgehend wegzuzappen ..

meinst du echt, ich kann mir das Video unbeschadet anschauen? *gg* auch als Rammstein-Fan? Mal gucken von daheim aus ;)

ein schönes Wochenende wünsch ich Dir, und lass Dich nicht wegpusten oder einschneien Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich denke, man/frau kann sich das unbeschadet reinziehen. Hab' ich ja auch gemacht

Dir auch ein schönes Wochenende und kein allzu konkret krasses Winterwetter, ey yo!

----------


5. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 22.11.2008 / 09:54 Uhr:
"pädagogisch wertvoll"..., ich wollt's nicht so drastisch ausdrücken, aber dieses Prädikat wäre tatsächlich angebracht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja... und so etwas passt natürlich nicht zu MTV und VIVA

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 22.11.2008 / 11:39 Uhr:
von wegen unbeschadet!!!



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es ging ja darum, ob jemand mit einer Aversion gegen HipHop sich das unbeschadet anhören kann! *fg*


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)