Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.11.2008 - gegen 18.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Was ist das? -

Ich habe mal wieder eine kleine Aufgabe für euch...

Irgendwann im Sommer habe ich das folgende Motiv aufgenommen:


Was ist das? What's that?
Schto eto? Qu'est-ce que c'est?

Das Foto hatte ich mir zunächst mit dem Titel "Entengrütze" (Kleine Wasserlinse, Lemna minor) arschiviert. - Bei genauerer Betrachtung musste ich jetzt allerdings feststellen, dass das wohl keine Entengrütze ist

Meine weiteren Recherchen haben dazu auch nichts ergeben.

Es handelt sich um eine Wasserpflanze, die auf der Wasserfläche eines langsam fließenden Gewässers (Graben) wuchs. Die kleinen Laubblätter sind oval und rosettenförmig angeordnet. Des weiteren hat die Pflanze kleine weiße Blüten mit fünf Kronblättern.

Villeischt weeß ja eenor von euch, was das sein könnte




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 03.11.2008 / 20:41 Uhr:
Neee, weeß isch nüschd, du weißt ja, dass bei uns alle Gewässer ganz doll blau sind

Das Blümchen ist erdbeerverwandt


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich möchte allerdings meinen, da später keine Erdbeeren dran hängen gesehen zu haben ...

----------


2. Kommentar von yvonne gepostet am 03.11.2008 / 21:52 Uhr:
vieleicht bachblüten?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das glaube ich eher nicht!

----------


3. Kommentar von Flocke gepostet am 03.11.2008 / 23:52 Uhr:
Schick mir mal bitte das Foto in größerer Auflösung, oder machs wenigstens im Blog vergrößerbar. Is ja schrecklich, ständig muss ich hier mein Lorgnon rauskramen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sowas Altmodisches benutzt Du? Ich musste jetzt erst mal recherchieren, was das ist! Hatte den Begriff noch nie gehört

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.11.2008 / 10:47 Uhr:
Eindeutig Grünzeug. Wassergrünzeug kenne ich aber nicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du solltest Dich demnach mal ein wenig mit Wassergrünzeug beschäftigen! Schließlich könntest Du ja auch im Bad noch die eine oder andere Grünpflanze unterbringen!

----------


5. Kommentar von Trommlerin gepostet am 04.11.2008 / 16:46 Uhr:
Das könnten Sumpfkleeblätter sein.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zu diesem Begriff finde ich allerdings leider keine passenden Artikel mit Bild im WWW

----------


6. Kommentar von katinka gepostet am 04.11.2008 / 17:05 Uhr:
Brunnenkresse???????
Wenn ich es kosten könnte, könnt ich es mit Sicherheit sagen.
Vieleicht wäre es aber auch das Letzte, was ich dann gesagt hätte
wenn es nicht Brunnekresse ist, sondern was giftiges.
Koste mal bitte Falk, und sag uns wie es schmeckt. Schönen späten Dienstag lg katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Brunnenkresse ist es definitiv nicht, sondern eine Pflanze, die direkt auf der Wasseroberfläche schwimmt

----------


7. Kommentar von Flocke gepostet am 05.11.2008 / 12:20 Uhr:
Danke für das Foto, nun bin ich total verwirrt Geh doch mal mit dem Büld in einen Aquaristikladen, die müssten sowas doch kennen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich dachte, Du selbst könntest mir helfen ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)