Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.06.2008 - gegen 21.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Irgendwie ein Fotorätsel... -

Beim Durchforsten etwas älterer Bildbestände bin ich auf Fotos von Blümchen gestoßen, die ich nicht so eindeutig indenntifizieren kann.

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp dazu geben, worum es sich bei dieser Pflanze genau handelt:


Ich tippe ja auf (Echten) Lavendel (Lavandula angustifolia). Allerdings irritiert mich, dass bei der von mir fotografierten Pflanze auch der Stengel, an dem die Blüten hängen, blauviolett gefärbt ist. Auf Bildern, die ich mit der Google-Bildersuche gefunden habe, ist dieser Stengel dagegen grün.

An Salbei hatte ich auch gedacht, allerdings sieht dieser "meiner" Pflanze noch unähnlicher...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 25.06.2008 / 12:13 Uhr:
...vielleicht brauchst Du lediglich einen neuen, dabei besseren Fotoapparat? Ggf. könnte es auch eine bessere Software tun.
Ich bin zwar weder Fachmann für Technik, noch für die Farbelehre, aber ich nehme mal an, daß sich Deine "Fotografenausrüstung" bei so viel Violett bei Grün einfach einen schlechten "Kontrast-Scherz" erlaubt haben könnte.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nee nee! So schlecht ist meine Cam nicht Und die Nachbearbeitung hält sich auch in Grenzen

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 25.06.2008 / 14:24 Uhr:
Hi Falk

Also aus meiner Sicht ist das ganz eindeutig Lavendel. Unserer sieht auch so aus. Und es gibt ja bei der Ausprägung des Lila-Tons verschiedene Sorgen, manche heller, manche dunkler.

Einen schönen Tag dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 25.06.2008 / 17:09 Uhr:
Ich meine auch Lavendel, auch wenn unserer (extra nachgeschaut) auch grüne Stiele hat - vielleicht kommt das lila mit der Reife....

So wie der lila Hut


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja. Wenn Du meinst, dass Dir ein lila Hut steht *duck* ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)