Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 11.06.2008 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Aufruf zu mehr Hilfsbereitschaft -

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mit diesem Beitrag dazu aufrufen, häufiger an die Sorgen und Nöte anderer Menschen zu denken!

Anderen Menschen ab und zu mal eine Last abzunehmen und Schwächeren zu helfen.

So wie die Schildkröte auf dem folgenden Foto links ihrem schwächeren Artgenossen rechts im Bild eine Hilfestellung gibt:



...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 11.06.2008 / 14:10 Uhr:
Bei dieser Art von Beistand ist die Gefahr, ein Helfersyndrom zu entwickeln, allerdings ziemlich groß! Liebe Grüße ~ T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 11.06.2008 / 19:03 Uhr:
Ah, brauchst du noch Hilfe, um den Grösssten zu finden ??

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das auch

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.06.2008 / 10:05 Uhr:
Hast du wenigstens in Erfahrung bringen können, warum die Schildkröte Hilfe benötigt? Ist blind oder lahm? Wohin geht es? Futternapf oder Schönheitssalon? Oder ist etwa Schlafenszeit?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Schildkröten wollten sich leider nicht mit mir unterhalten ... vielleicht wollten sie ja auch beide zum... Shoppen

----------


4. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 12.06.2008 / 10:29 Uhr:
Ich sag's ja immer, es gibt nur reziproken Altruismus.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 12.06.2008 / 10:31 Uhr:
also wirklich. Erst zwei kopulierende Hunde, und jetzt DAS ..

Aber natürlich hast du mit der Kernaussage deines Beitrags vollkommen recht, und wir sollten uns das auch unbedingt zu Herzen nehmen

In diesem Sinne wünsch ich dir einen erfolgreichen und schönen Tag
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 12.06.2008 / 12:43 Uhr:
Ich helf dem Herrn Lupo auch ab und zu gerne....





rauf

Weil es geradezu unmöglich ist, nicht so zu antworten und jetzt schon ein Danke, ich weiß, dass ich hierauf eine saublöde Antwort krieg


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Man/frau muss sich für Hilfsbereitschaft ja auch nicht schämen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)