Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 09.06.2008 - gegen 19.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Hunde-Fotorätsel -

In Ermangelung eines "richtigen" Fotorätsels möchte ich euch heute ein Hundefoto präsentieren, bei dem ich gern wüsste, um welche Rasse es sich handelt


Was ist das für eine Hunderasse?

Ich weiß es nicht, wüsste es aber ganz gerne

Der Hund hatte relativ lange Beine und war jedenfalls höher und wirkte etwas schlanker als ein Golden Retriever. Allerdings war er nicht so schlank wie ein Afghanenhund.

Ich habe diese Rasse vorher noch nie gesehen.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 09.06.2008 / 20:05 Uhr:
Hi Falk :))

also ich würd sagen, das ist ein Mischling. Könnte irgendein Hütehund drin sein, auch was Nordisches (die Augen und Maske), evt. mit Border Collie .. aber hochbeinig? das spricht für noch etwas anderes mit dabei - wobei Windhunde und Afghanen schon etwas anders aussehen.

Kannst du den Hundehalter nicht fragen? würde mich jetzt auch mal genauer interessieren. Sehr hübsch auf jeden Fall :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Hundehalter kann ich jetzt leider nicht mehr fragen

----------


2. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 09.06.2008 / 20:10 Uhr:
Darf man das eigentlich noch sagen, "Rasse"?
Gibt es da nicht schon eine Protestaktion von P*TA, vielleicht unter dem Motto "Barer Rassenwahn", bei der sich dann wieder so lecker Promiweibchen nackt ablichten lassen, dabei in diesem Fall vielleicht zwischen nackten Frauen aus allen Erdteilen?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, ich muss mich mal mit den Kollegen aus dem klinischen Bereich über diesen Verein unterhalten

----------


3. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 09.06.2008 / 20:40 Uhr:
Ich tippe auchh auf einen Mischling
Der Kopf hat viel von einem Kovac


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe jetzt mal die Google-Bildersuche dazu angeschmissen, dabei zwei Fußballer und ein Model mit diesem Namen gefunden, die dem hier gesuchten Hund allerdings alle ziemlich unähnlich sehen

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 10.06.2008 / 09:51 Uhr:
Also dabei ist da ein Goldie schon würde ich sagen und mein erster weiterer Gedanke ging in Richtung Collie - auf jeden Fall ist's ein hübscher Kerl
Wenn er größer ist, vielleicht so ein Hüte- Hirtenhund - achje, wie hieß das Riesenvieh, das letztes Jahr mal bei uns zu Gast war....?
Ich gehe in mich und denk da mal drüber nach....

Einstweilen einen schönen Tag
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch einen schönen Tag

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 10.06.2008 / 14:12 Uhr:
Den Kovac hab ich auch gefunden, weil ich meine, mich an einen polnischen Hirtenhund zu erinnern, aber der, den ich meine, ist ganz weiß und etwas "stämmiger" (dicker, größer) als der Kovac oder der POV...

Ha!! Mein Hirn trügt mich doch nicht ganz, ein bisserl funktioniert's doch noch...
Nach genauerer Suche sieht der Polnische Hirtenhund auch so aus, wie ich meine...
Bitteschön, der Polnische Hirtenhund - der von unseren Gästen ging mir bis zu den Hüften, ein wundervolles Tier!! *habenwill*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Suchen

Der Hund auf meinem Foto hat allerdings einen schmaleren Kopf, längeren Hals und kleinere Ohren als Dein Polnischer Hirtenhund


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)