Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 05.06.2008 - gegen 08.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Kleiner Videosprachkurs -

Unter Rückgriff auf einige Videos bei Youtube habe ich mal schnell einen kleinen Sprachkurs für euch vorbereitet. Möglicherweise interessant sowohl für meine deutschen Leserinnen und Leser als auch die Besucherinnen und Besucher von außerhalb

Beginnen wir zunächst mit einer Sensibilisierung für das Hochdeutsche:

Kleine Einführung ins Hochdeutsche (auch Ostdeutsch genannt)

Man sollte meinen, dass dies für jeden verständlich ist - leider ist dem jedoch nicht so

Um einiges schwieriger ist da schon der bayerische Dialekt zu verarbeiten:

Kleine Einführung in den bayerischen Dialekt

Einen weiteren Grad schwieriger gestaltet sich das Plattdeutsche:

Kleine Einführung ins Plattdeutsche

Als absolut schwierig zu verstehen erscheint mir allerdings das Badische:

Kleine Einführung ins Badische

Bei diesem Dialekt bin ich eigentlich schon geneigt, von einer Fremdsprache zu sprechen *duck* ...


Eingeordnet in: Lustiges / Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 05.06.2008 / 09:18 Uhr:
Hahaha, ist das herrlich! Neben Schriftdeutsch, hört es sich tatsächlich wie Fremdsprachen an. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Dialektsprechende, leichter Fremdsprachen erlernen würden ... wäre kein Wunder. Liebe Grüße ~T

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 05.06.2008 / 10:38 Uhr:
Ich sag' jetzt 'mal nix..., "Du kreiz dämlicher Labbeduddel!"
Es ist immer gut eine Fremdsprache zu sprechen, welche nur Eingeweihte verstehen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 05.06.2008 / 18:44 Uhr:

Wie haben eigentlich wir uns unterhalten? In welcher Schbrooooooch??


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

War das nicht eher mit Händen und Füßen?

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 06.06.2008 / 23:31 Uhr:
I vasteh ois aussa Hochdeitsch
am sexiesten find ich Plattdütsch


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, den ich voraussichtlich am Montag mal durch das Übersetzungsprogramm jagen werde


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)