Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.06.2008 - gegen 18.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Insektenbestimmung -

Ich habe leider so einige Probleme mit der Identifizierung einer Einsendung zu meinem aktuellen Fotowettbewerb

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen

Konkret geht es um einen Beitrag von Oceanphoenix.

Die von mir benutzten Recherchemöglichkeiten haben mich bisher noch zu keinem exakt passenden Ergebnis geführt.

Was ich bis jetzt benutzt habe, sind die folgenden Internetseiten: Insektenbox (wo man immerhin eine sehr große Auswahl an Käfern recherchieren kann), Natur-Lexikon, Wikipedia und natürlich auch die Google-Bildersuche.

Es gibt zwar noch weitere Seiten, die sich mit Insektenbestimmung beschäftigen, allerdings finde ich es wenig hilfreich, wenn da eine Auflistung von Hunderten von Käfernamen zu finden ist, die jeweiligen Bilder allerdings einzeln aufgerufen werden müssen

Kennt jemand von euch zufällig noch andere Internetseiten zur Insektenbestimmung, auf denen man gleich anhand der Bilder die zugehörige Bezeichnung recherchieren kann?

...

Übrigens möchte ich noch anmerken, dass bisher noch niemand die Kommentarfunktion zu meinem Fotowettbewerb benutzt hat





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 03.06.2008 / 19:36 Uhr:
Frage mal den Gilbert. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der auch so ein Freizeit-Exobiologe und sammelt so Käfer- und Spinnenzeugs.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings: Was hat das denn mit Exobiologie zu tun? Oder ist Dir der gesuchte Käfer etwa schon einmal auf dem Ferengi-Heimatplaneten begegnet?

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 03.06.2008 / 21:34 Uhr:
geh mal im guckl auf "kaeferbestimmung" - die ersten Links hab ich schon durch, da sind ein paar Seiten dabei, wo du Oceans Käfer hinfliegen lassen könntest ;-)

Vielleicht komm ich morgen nochmal dazu....
Huggels für einen schönen Abend
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese Antwort fand ich jetzt allerdings nicht sooo hilfreich, weil etwas unkonkret

----------


3. Kommentar von Claudia gepostet am 03.06.2008 / 23:48 Uhr:
selber schuld, warum machst auch einen solchen Fotowettbewerb mit Krabbelviechern - wenn Du nach Bildern von flotten Käfern gefragt hättest, ... *grins
die wären einfacher zu idnetifizieren


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Interessante Idee, allerdings doch etwas komplizierter im Hinblick auf die Umsetzung Einerseits müsste der Fotograf/die Fotografin jeweils einen Model-Release-Vertrag als Nachweis für das Einverständnis von Seiten des "flotten Käfers" vorlegen, zum anderen muss ich auch an den Jugendschutz denken

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 05.06.2008 / 13:59 Uhr:
Hi Falk

leider hab ich bisher auch noch nichts weiter rausbekommen zu den Käfern - ich hatte es auch mit der G**gle-Bildersuche versucht, und mit einer Liste von Käfern in Baden-Württemberg .. ich werd aber, sobald ich mehr Zeit habe, nochmal suchen

Deiner Aussage an "anderer Stelle" stimme ich übrigens voll zu, und habe Ähnliches auch in meinem jetzigen Beitrag bei Ocean geschrieben .. was das Bereuen von Dingen angeht, die man NICHT getan hat.

Liebe Grüße an dich Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)