Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 05.05.2008 - gegen 15.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Kleines Rätsel... gelöst -

Ich hab' mal wieder ein kleines (und einfaches) Rätsel für euch:


Welche wichtige Stadt in der ehemaligen DDR enthielt dreimal denselben Vokal?



Wer es errät, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Die Auflösung gibt es spätestens morgen.

Nu macht bissel hin, Genossen!


***



***

Nachtrag gegen 17.45 Uhr: Das Rätsel ist mittlerweile schon wieder gelöst.

Die richtige Lösung hatte zu lauten:



Karl-Marx-Stadt

bzw. noch richtiger:

Korl-Morx-Schtodt

...


Anlässlich des heutigen 190. Geburtstags von Karl Marx

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht damit diesmal an


Wilhelm Entenmann

sowie

Irmgard


... und damit an zwei Wessis! ... ...



Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 05.05.2008 / 16:14 Uhr:
KArl-MArx-StAdt (also Chemnitz).
Noch Fragen, Jenosse?
Wir Badener kennet halt denke.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist fast richtig. Noch richtiger wäre Korl-Morx-Schtodt gewesen

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.05.2008 / 16:17 Uhr:
Karl-Marx-Stadt (jetziges Chemnitz)!
Her mit dem Preis!
Lieber Falk, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Genieße die Sonne, ob draußen oder drinnen
Übrigens: Ich habe in einem neuen Beitrag auf einen Artikel in der Zeit aufmerksam gemacht, in dem Günter Walraff auf Menschen unwürdige Arbeitsbedingungen in einem Zulieferbetrieb für Lidl aufmerksam macht. Könnte Dich vielleicht interessieren.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das ist fast richtig. Noch richtiger wäre Korl-Morx-Schtodt gewesen

Deinen Beitrag habe ich schon gelesen, nur noch keine Zeit zum Kommentieren gefunden

----------


3. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 05.05.2008 / 18:29 Uhr:
Was heißt hier "... und damit an zwei Wessis!"?
Ich bin Badener und damit aus dem rebellischen Süden!
Immerhin haben wir '48 die Revolution erfunden, von welcher der Korl Morx dann nur noch geträumt hat.
...ist doch wahr, "...rebell, rebell, rebell!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann eben Südländer. Mit dem heißen Revoluzzerblut

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 05.05.2008 / 22:05 Uhr:
Na, das ging aber schnell. Da hat man ja überhaupt keine Chance mitzuraten (ich hätte da nämlich auch drauf kommen können). Das nächste Mal könntest Du Deinen Lesern ruhig ein wenig mehr Zeit geben.
Nun gut - herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da musst Du Dich bei denjenigen beschweren, die quasi auf'm Sprung am PC sitzen und warten, bis es das nächste Rätsel zu lösen gibt

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.05.2008 / 07:57 Uhr:
Ich bin mal wieder zu spät. So kann ich nicht zeigen, wie heißblütig die Nordlichter sind.

Aber über den monatealten Witz da links könnte ich ja wieder mal meckern.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Welcher monatealte Witz? ...

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.05.2008 / 09:00 Uhr:


Der Witz ist doof.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.05.2008 / 11:17 Uhr:
Yippieh!!!! Ich habe endlich ein Rätsel bei Falk gelöst! *hüpf*
Aber ich war mir diesmal sicher . Vielen Dank, Falk. Ich werde ihn zu meinen anderen Preisen in die Vitrine stellen .
Wegen meinem Beitrag über den Günter Walraff und seine Geschichte: Es bleibt einem wirklich am Anfang beim Lesen die Luft weg. Aber es hilft nur: Aufklärung auch der anderen, weitersagen, selbst aktiv werden ...
Liebe Grüße an einem schönen sonnigen Tag hier - von Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)