Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 09.04.2008 - gegen 17.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Blogparade "Bloggen ist out?!" -

Bei Kalle bin ich heute auf eine Blogparade von liechtenecker.at gestoßen, zu der ich hiermit einen Beitrag schreiben möchte.

Ich betone, dass dies eine BLOGPARADE ist und KEIN Stöckchen! *fg* ...

Die Fragen und meine Antwort dazu:

1. Wie lange bloggst du schon?

Seit dem 01.08.2005. D.h. genau genommen habe ich meinen ersten Beitrag am 02.08.2005 gegen 22.45 Uhr MESZ veröffentlicht

2. Wie viele Beiträge veröffentlichst du regelmäßig?

Dies hier ist der 995. Beitrag in diesem Blog. Hinzu kommen 94 Beiträge in meinem Fotoblog und 17 Beiträge in meinem am 07.02.2008 neu gestarteten Aktienblog. Hier in meinem "Hauptblog" schreibe ich 0 bis maximal 5 oder 6 Beiträge an einem Tag. Macht bei mittlerweile 982 Tagen im Durchschnitt etwa einen Beitrag täglich

3. Bist du mit anderen Bloggern gut vernetzt, kennt ihr euch persönlich?

Es gibt einige Blogger, Bloggerinnen und nicht bloggende Bloggerinnen, die ich auch persönlich kenne. Teilweise handelt es sich dabei um Freundschaften, die bereits vor dem Start meiner "Bloggertätigkeit" bestanden.

4. Ist bloggen deiner Meinung nach out?

Ob etwas in oder out ist, interessiert mich üblicherweise wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Mekong, Jangtsekiang, Amazonas usw.

5. Was könnte danach kommen, wie sieht der Blog der Zukunft aus? (Microblogging, Mobile-Blogs..)

Wie die Zukunft aussieht, weiß ich nicht Auf jeden Fall würde ich davon abraten, mit einer Schriftgröße von 1 zu bloggen (oder was ist mit Microblogging gemeint?) ... Unterwegs von einem Handy aus zu bloggen kommt für mich nicht in Frage - dazu sind mir die Onlinekosten zu hoch und außerdem mag ich es nicht, mit den piepsligen Tasten eines Handies umfangreiche Texte zu schreiben ... da müssen sich meine Leserinnen und Leser schon etwas gedulden, bis ich wieder zu Hause bin, und meine Reiseberichte von einem richtigen PC aus posten kann

6. Hat man als neuer Blogger noch Chancen viele Leser zu bekommen?

Bei meinem neu gestarteten Blog läuft es bisher noch nicht so richtig. Allerdings habe ich im Moment auch nicht die Zeit, diesen etwas mehr zu promoten

7. Wirst du dein Leben lang bloggen?

Ich denke, dass ich so lange bloggen werde, wie ich die Zeit dafür habe, mir immer wieder ein Thema einfällt, und ich für mein Bloggen Resonanz in Form regelmäßiger Seitenaufrufe und gelegentlicher Kommentare erhalte

...

Die Blogparade von liechtenecker.at läuft noch bis zum 01.05.2008

...

Beachtet bitte auch meine noch bis zum 30.04.2008 laufende Blogparade zum Verhalten im Bad !


Eingeordnet in: Lustiges / Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 09.04.2008 / 18:42 Uhr:
Huch, der Lichtenecker ist einer, der sich naked (CSS Naked Day) macht, was ich durch den Link, den Du freundlicherweise auf ihn gesetzt hast, angeklickt habe.
Der Lichtenecker weiß, wie man sein Blog promoted und Links für Google sammelt.
Ehrlich gesagt..., ich mag solche Aktionen nicht, zumal ich die Arbeit hätte und ein anderer den Lohn bekommen würde.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

U.a. aus diesem Grund habe ich ja auch schon selbst diese und jene Aktion gestartet

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 09.04.2008 / 18:51 Uhr:
Du hast Verantwortung!!
Zur Vermeidung leserischer Entzugserscheinungen könnte ich dir ein MDA mit Flatrate empfehlen
Muss aber nicht sein, ich hab's und tu's auch nicht

Haben wir diese Woche schon gehuggelt? *liebdrück*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*feste drück* ...

----------


3. Kommentar von Kalle gepostet am 09.04.2008 / 21:53 Uhr:
Hi Falk, danke für's mitnehmen, auch wenn ein anderer der Nutznießer ist, lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe Dich ja auch mit verlinkt

----------


4. Kommentar von Liechtenecker gepostet am 10.04.2008 / 07:48 Uhr:
guten morgen. ja den naked day find ich gut, um die webstandards auch in richtung eingeschränkte user zu fördern, da mach ich gerne mit. also die aktion wurde sicher nicht gestartet um links zusammeln. ich wurde sooft in letzter zeit angesprochen, dass bloggen ja schon zur vergangenheit gehört, deswegen wollte ich die fragen, die es am meisten betrifft. ausserdem habe ich auch die arbeit alles auszuwerten. es hat mich aber gefreut, dass viele mitmachen und ich schon 1 mitmacher von der parade persönlich kennengelernt habe. ausserdem steht es jedem frei, selbst eine blogparade zu veranstalten. hab ja selber schon bei welchen mitgemacht. liebe grüsse aus wien!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bestimmte Webstandards, darunter insbesondere das CSS, sind mir persönlich so ziemlich egal. Für mich muss ein aktueller Browser in der Lage sein, auch "veralteten" Webcode von Seiten, die mehr als 10 Jahre alt sind, korrekt zu übersetzen. Ich verwende auf einer einzelnen Seite auch ganz gern völlig unterschiedliche Formatierungen vor, weshalb ich explizit kein CSS verwenden möchte.

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 11.04.2008 / 17:11 Uhr:
.. na wenn das man keine präzisen Antworten sind

Ich find, auf gewisse Weise profitieren doch mehrere von all sowas. Nicht nur Google und Co, und auch nicht nur der Initiator von solchen Aktionen. Und .. solange es Spaß macht .. das ist das Wichtigste ;)

schönes Wochenende dir :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Claudia/Vodia gepostet am 15.04.2008 / 23:59 Uhr:
auf alle Fragen bis auf eine die gleiche Antwort: keine Ahnung, ist mir auch wurscht

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)