Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 10.03.2008 - gegen 17.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Wettbewerbsfähig? -

Als ich vor ungefähr zwei Wochen las, dass beim diesjährigen Vorausscheid des NDR zum Eurovison Song Contest

- erstens fünf Kandidaten dabei sein würden (nicht nur drei wie letztes Jahr),

- zweitens die "No Angels" einer davon,

war ich zunächst einmal erfreut und vorsichtig optimistisch, dass diesmal möglicherweise jemand zum Endausscheid geschickt wird, der auch gewisse Chancen hat, unter... vieleicht sogar die ersten 10 zu kommen.

Nach den Katastrophen der letzten Jahre.

Mit Ausnahme vielleicht des Beitrags von Max Mutzke in 2004, der beim Entausscheid in Istanbul immerhin den 8. Platz belegte. Oder auch Michelle, die in 2001 ebenfalls einen 8. Platz erreicht hatte. Wenngleich letzteres vielleicht doch ein weniglich zu romantisch war

Am Wochenende sind nun allerdings für den Beitrag der No Angels Plagiatsvorwürfe laut geworden:

Plagiatsvorwurf gegen die No Angels (GMX)



Wobei: Ich habe mir jetzt mal den Titel der No Angels und auch den anderen, der dem ähnlich sein soll, angehört und muss feststellen, dass ich keine solche Ähnlichkeit feststellen kann!

Man gebe einfach mal zwecks Vergleich in die einschlägigen Videosuchmaschine die Suchbegriffe "No Angels Disappear" und "Steffi List Break the silence" ein!

Die Sendung vom Donnerstag hatte ich mir selbst nicht angesehen. Zwar hat mich das Ergebnis der Abstimmung interessiert. Die drei Stunden Gelaber drumherum wollte ich mir allerdings nicht antun

...

Nachtrag vom 13.03.2008 gegen 08.45 Uhr: Es steht nun fest, dass es sich um kein Plagiat handelt:

Grand-Prix-Song der No Angels ist kein Plagiat (GMX)




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Diane gepostet am 11.03.2008 / 12:20 Uhr:
Vielleicht hast Du nicht ganz genau hingehört - ich höre ab und zu Songs, die sich in Teilen aus anderen Songs SEHR ähneln - aber sonst - interessiert mich speciell dieser Contest nicht so

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe mir beide Titel komplett angehört

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.03.2008 / 12:20 Uhr:
Ich kann mich ein kein Jahr erinnern, wo diese Plagiatsvorwürfe nicht im Vorfeld waren. Ein Urteil zu diesem Song kann ich mir auch nicht erlauben, da ich ihn noch nicht gehört habe. Lohnt sich sicher auch nicht, denn für mich hört sich alles irgendwie gleich an. Ergo gab es den ultimativen Song wohl schon... irgendwann.

Aber sicher sind die Mädels besser anzusehen, ist doch schon ein kleiner Vorteil.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Eine davon dürfte sich allerdings eher für das weibliche Publikum interessieren

----------


3. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 11.03.2008 / 17:07 Uhr:
Ich hab mir den gesamten Contest nach Jahren mal wieder reingezogen, weil ich ahnte, das die No Angels siegen würden (Sie haben einfach den höchsten Bekanntheitsgrad). Gefallen hat mit der Song nicht, meine Favoriten waren Fortenbacher und Tommy Reeves. Bin gespannt wie es weitergeht, die Vorwürfe des Abklatsches sind wirklich nicht neu, wie Trick17 schon bemerkte... Übrigens fand ich im letzten Jahr Roger Cicero genial, aber auf mich hat ja wieder keiner gehört. Das hamwa nu davon! Der Grand Prix verkümmert immer mehr und hat die Verbindung zu seinem Usprung längst verloren. Schade drum!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den deutschen Beitrag vom letzten Jahr fand ich persönlich nicht so toll

Ich rechne auch bei dem No-Angels-Beitrag nicht unbedingt mit dem Sieg. Ich finde den Beitrag allerdings besser als die Vorjahresbeiträge. Wenn es nach mir ginge, würden da ganz andere Leute hingeschickt werden

----------


4. Kommentar von Kalle gepostet am 11.03.2008 / 20:57 Uhr:
Hi Falk, ich hoffte, dass die Engel gewinnen, denn die anderen Beiträge rissen mich nicht vom Hocker. Allerdings fand ich "Daylight" von No Angels noch ihren besten Hit (von dem es eine sehr schwule Version (Gaylight) gibt), und ich glaube nicht, dass sie mit "Disappear" gewinnen können. Nomen est omen wird wohl eher der Fall sein...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dieser erste Titel hat mir auch sehr gut gefallen. Ich persönlich bevorzuge allerdings die allgemein bekannte Version davon ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)