Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 19.12.2007 - gegen 13.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Rätselfrage... gelöst -

Ich habe mal wieder ein neues Rätsel für euch... diesmal ohne Bild:


Wie nennt man ein durchsichtiges Metall, das vor einigen Jahren in besonderer Weise durch das Vogtland bekannt geworden ist?


Die Auflösung gibt es spätestens am Freitag

Zu gewinnen gibt es wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung


***



***

Nachtrag gegen 17.00 Uhr: Das Rätsel ist mittlerweile schon wieder gelöst.

Die richtige Lösung lautet:


Maschendrahtzaun

oder auch

Moschndroohtzauuun



Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

geht diesmal an

Claudia (Vodia)

...


Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 19.12.2007 / 14:28 Uhr:
Ich brauch Wertschätzung :-)
Ist es Acrylglas?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Allerdings: Acrylglas - ein Metall? ...

----------


2. Kommentar von Claudia (Vodia) gepostet am 19.12.2007 / 15:48 Uhr:
Meinst Du etwa den Raabsong vom Maschendrooohtzaun? Nun bin ich nur noch gespannt auf wieviel Du mich wert schätzt LG C.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Ähm... ich meine nicht diesen Song, aber "Maschendrahtzaun" ist in der Tat die richtige Lösung

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 19.12.2007 / 18:45 Uhr:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Ätsch, ich hätt's eh nicht gewusst
Übrigens: Seepferdchen riechen anders, du bist aber auch sowas von neidisch *sfg*

Schönen Abend!!!!!!!!!!!!!!!!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 21.12.2007 / 09:53 Uhr:
Ich hätte die Lösung auch gewusst, wollte sie aber erst gestern Abend schreiben ... Dann hab ich gesehen, dass schon aufgelöst wurde. Das ist nicht nett Menno!!! Du hast angekündigt, dass erst am Freitag aufgelöst wird. Auf nix ist mehr Verlass Dir liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte geschrieben "spätestens am Freitag" ... damit kommste in keeenorr Prüfung durch! ...

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.12.2007 / 13:28 Uhr:
Das war doch wohl klar, dass ich da wieder zu spät komme *grummel*. Du hast Dich aber auch missverständlich ausgedrückt *motz*. Es ist nicht völlig durchsichtig. An manchen Stellen kann man nicht durchgucken *nochmal motz*.
Aber ich gönne Vodia natürlich voll und ganz ihren Preis

So, und Dir gönne ich ein Frohes Weihnachtsfest, lieber Falk, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten
Hab eine schöne Zeit *dich knuddel*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn ich persönlich durch einen Zaun schauen möchte, dann suche ich mir ganz bewusst eine Stelle aus, wo sich ein Loch befindet, und keine Stelle, wo einem die Sicht versperrt ist ...

Dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest


***



zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)