Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 29.11.2007 - gegen 16.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Noch ein Bilderrätsel -

Ich hatte ja für diese Woche ein weiteres Rätsel angekündigt

Dazu möchte ich zunächst einleitend bemerken, dass man in der Psychologie, speziell in der Intelligenzforschung, zwischen konvergentem Denken und divergentem Denken unterscheidet.

Konvergentes Denken meint schlussfolgendes Denken, wobei es immer nur eine richtige Lösung gibt.

Divergentes Denken meint dagegen "Querdenken" und kreatives Denken, wobei unterschiedliche Lösungen möglich sind.

Für das heutige Rätsel ist zur Abwechslung mal divergentes Denken gefragt


Was ist das? What's that? Qu'est-ce que c'est? Schto eto?

Kreative Lösungen sind gesucht

Was allerdings nicht gilt, ist "Weiße Katze im Schnee"!

Das hatten wir nämlich schon! - Klickst Du hier ...

...

Für dieses Rätsel könnt ihr euch bis Montag Zeit lassen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 11 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 29.11.2007 / 20:16 Uhr:
Luposine auf'm Hahnenkamm
Schaum in der Badewanne, Luposine untergetaucht
Lupo beim Schneefräsen
Hundkatzemaus im Schnee, verfolgt von einem Wolpertinger

Das reicht erst mal, such dir was aus


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 29.11.2007 / 20:36 Uhr:
Ich sehe nichts oder ist da was aus dem Window's gefallen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du musst da schon genauer hinschauen

----------


3. Kommentar von Kalle gepostet am 29.11.2007 / 22:31 Uhr:
Hi Falk, das ist KUNST! Und wenn du nicht weisst warum, ist das auch kein Drama, lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kann ich jetzt allerdings nicht so recht als Lösungsvorschlag auffassen. Du solltest es ja inhaltlich deuten

----------


4. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 30.11.2007 / 13:02 Uhr:
Licht am Ende des Tunnels? Ausschnitt aus einem Bild für Waschmittelreklame? Das leere Kommentarfeld Deines Blogs? Deine blütenweisse Weste? Das Ruhekissen, auf dem das reine Gewissen schlummert? oder etwa: Unter der Lawine?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Wie Deine Interpretation psychologisch zu deuten ist, erläutere ich dann nächste Woche

----------


5. Kommentar von Helga gepostet am 30.11.2007 / 14:26 Uhr:
Ganz klar, es ist ein nicht gefülltes Kommentarfeld in Falks Kommentarformular. Okay, ich soll invertiert denken, dann ist es: Schwarze Katze im Kohlenkeller. Diesmal hätte ich gerne eine mittelgroße Wertschätzung Liebe Grüße aus GAP Helga

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Von INVERTIEREN hatte ich allerdings nichts geschrieben

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 30.11.2007 / 17:51 Uhr:
Hi Falk :)

also es könnte ganz klar ein Bild von unserer östlichen Wohnzimmerwand sein. Hier wäre allerdings das größere Rätsel - wie ist es dir gelungen, unbemerkt das Foto zu schießen?

(Jetzt hab ich erst mal den Monitor geputzt, um zu sehen, ob der kleine Fleck da rechts oben was zu bedeuten hat. Okay. Hat er nicht. Er ist weg.)

Warum stellst du mich kurz vor Feierabend immer vor so schwere Rätsel???

Also gut. Es symbolisiert in seiner Gänze den Wunsch... den Traum... der gerade in dieser Jahreszeit viele Menschen in hoffnungsvoller Sehnsucht vereint ... WEISSE WEIHNACHTEN ;)

Und wenn's weder das, noch unsere Wand ist .. dann weiss ich auch nicht

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende :) liebe Grüße schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Weiße Weihnachten wären schon ganz nett Allerdings freue ich mich auch darüber, wenn die Straßen frei sind und ich ohne Schnee und Eis gut durchkomme

Dir auch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 02.12.2007 / 22:19 Uhr:
Soll das hier so eine Art Rorschach-Test sein mit Oben Ohne??
Aber das mit dem Waschen verstehen ich irgendwie nicht


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kläre ich dann später auf

Ich meinte Waschen anstelle von Parfumbenutzung *fg*

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 02.12.2007 / 22:21 Uhr:
Na, daaaa bin ich schon sehr gespannt auf DEINE psychologische Deutung *sfg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


9. Kommentar von Diane gepostet am 04.12.2007 / 01:37 Uhr:
Lach Du nur - das mit dem Waschen habe ich an anderer Stelle schon beschrieben - ansonsten tippe ich auf so eine Art Rorschach, wie gesagt und falkrichter sehe ich - natürlich, WEN SONST!
Deine Beurteilung: Rationaler Typ oder irgend so ein psychologischer Kram
Ansonsten - hab ich mir das weisse Teil da oben mal runtergeladen *fg* um es genauer unter meine Lupe zu nehmen. Dafür bekomme ich dann die Wertung "misstrauisch" oder so


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


10. Kommentar von Diane gepostet am 06.12.2007 / 00:58 Uhr:
Du solltest beim Film was machen bei dieser ausgeprägten Fantasie :Deine bunten Bilder *g*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


11. Kommentar von Helga gepostet am 07.12.2007 / 18:54 Uhr:
Hallo Falk, was ist denn jetzt mit der mittelgroßen Wertschätzung? Wann wird das Rätsel aufgelöst? Warum steht im Psycho-Blog links oben "Aktueller Monat: Oktober 2007"? Fragen über Fragen... Fragende Grüße aus GAP Helga

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die "Auflösung" gibt es nächste Woche. Das mit dem Monat hab' ich jetzt mal korrigiert


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)