Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 27.11.2007 - gegen 09.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Fotomotive in der trüben Jahreszeit -

Wenn man gerne fotografiert, ist man im Spätherbst und Winter hinsichtlich möglicher Motive leider etwas eingeschränkt. - Von schönen verschneiten Landschaften einmal abgesehen. Aber das hat man ja auch nicht immer.

Insbesondere, wenn es um Motive aus der Tierwelt geht, hat man nicht so viel Auswahl.

Wie viel mehr gibt es da doch im Sommer zu fotografieren... Schmetterlinge, Libellen, Käfer, Wanzen, Spinnen...

Aber man kann durchaus auch im Winter recht schöne Motive erwischen.

Wenn man sich in der näheren Umgebung einmal etwas genauer umschaut










...

Dies ist übrigens ein Exemplar der in diesem Beitrag schon angesprochenen Großen Winkelspinne (Tegenaria atrica), auch Hausspinne genannt - Spinne des Jahres 2008

Bevor ich auf diesen Artikel stieß, habe ich das Tierchen übrigens für eine Kreuzspinne gehalten. - Wieder etwas dazu gelernt ...


***



***

Was fotografiert ihr so im Winter, wenn nicht gerade blau-weißes Wetter gegeben ist?

...

Nachtrag am 28.11.2007: Die Luposinische hat mich noch auf ein weiteres ganz besonders niedliches Foto hingewiesen: hier klicken ...


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 27.11.2007 / 10:52 Uhr:
Ich bin echt froh, dass du deinem Bildungsauftrag so gewissenhaft nachkommst - habt ihr keine freilaufenden Kühe oder sowas???

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Kühe sind langweilig

----------


2. Kommentar von Streunende Wölfin gepostet am 27.11.2007 / 13:26 Uhr:
.. ein wirklich niedliches Tierchen hast du da vor die Linse gekriegt, lieber Falk Ich hatte diese Winkelspinne bis dato eher für eine "Gemeine Hausspinne" gehalten, und auch schon einige dieser Tierchen nach draußen befördert, natürlich nur im Sinne des Tierschutzes - denn sonst würde unser Hund über sie herfallen

Das mit den eingeschränkten Fotomotiven im Winter stimmt allerdings *grummel* - ich bin froh, daß ich noch eine Menge Urlaubsbilder auf dem Rechner habe .. nun bräuchte ich bloß noch Zeit, sie zu bearbeiten ;)

Dir einen schönen Restdienstag und liebe Grüße, die Streunende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, die Bildbearbeitung nimmt auch Zeit in Anspruch

----------


3. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 27.11.2007 / 17:18 Uhr:
Was ich im Winter fotografiere? Heizkörper jedenfalls nicht! Ja, draußen ists jetzt schlecht mit Fotos. Das Spiel mit verschiedenen Perspektiven oder auch s/w-Fotografie können viel Spaß machen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da fällt mir ein... aber so etwas habe ich noch nicht fotografiert

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 27.11.2007 / 18:17 Uhr:
Ich fotografiere in dieser Jahreszeit am liebsten Nahrungsmittel. Spinnen mag ich nicht so gerne verspeisen, aber Kühe sind ja durchaus essbar Ich hab schon lange keine Spinne mehr im Hause entdeckt, wo die sich wohl versteckt halten? Dir liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, mach nur Deine Blogleser neidisch und hungrig! *motz* ...

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 27.11.2007 / 23:14 Uhr:
Hey Senor, schau mal – DAS ist RICHTIG NIEDLICH!!!! *ROFL*

Anmerkung des Webmasters: Das ist wirklich sehr schön und v.a. niedlich! Danke!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)