Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 25.10.2007 - gegen 09.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Wer hat den schönsten? -

Es geht um Zierkürbisse:


Dies ist ein "Türken Turban"


Und dies ein "Gesprenkelter Schwan" (Lagenaria siceraria)

...

Zierkürbisse lassen sich in drei Gruppen einteilen:

1. Speisekürbisse: Dazu gehört beispielsweise der "Türken Turban". Diese Kürbisse sind wie der Name schon sagt essbar.

2. Wilde Cucurbita-Arten: Dies sind kleinere Kürbisse, die aufgrund eines hohen Gehalts an Bitterstoffen ungenießbar sind.

3. Flaschenkürbisse oder Kalebassen: Dazu gehört beispielsweise der "Gesprenkelte Schwan". Diese Früchte werden für Dekorationen oder Gebrauchsgegenstände (Flaschen, Schalen u.ä.) verwendet.


***



***

Zum Mitmachen und Mitnehmen:


Wer hat den schönsten? 8)



Vielleicht hat ja noch jemand anderes so etwas zu bieten

...

Dieser Beitrag hat im übrigen rein gar nichts mit diesem Beitrag von Wilhelm Entenmann zu tun ...

Nachtrag: Es gibt mittlerweile weitere mehr oder weniger zum Thema passende Beiträge anderer Blogger bzw. Bloggerinnen:

Frau Flocke von und zu Krötengrün ist tatsächlich der Auffassung, einen schöneren als ich zu haben

Karin interessiert sich derweil mehr für die Größe als für die Schönheit

Und Luposine ist der Meinung, dass sie nicht nur den schönsten, sondern auch noch den größten und längsten hat

Die Bramasolische meint, sie habe den romantischsten

Sollten sich mindestens 10 Beiträge anderer zu diesem Thema einfinden, so werde ich ein Voting veranstalten

Ich möchte allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass für einen solchen Wettbewerb nur vegetarische Kürbisse zugelassen sind. Dieser von Frau Waldspecht ins Spiel gebrachte "Kürbis" kann dabei leider keine Berücksichtigung finden ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.10.2007 / 09:53 Uhr:
Ich kann mich leider nicht beteiligen, habe ich doch meine Halloweendeko immer noch nicht gefunden. Ich hole wohl gleich die Schneekugeln raus.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Falls Du die Weihnachtssachen jetzt auch nicht so schnell findest, solltest Du vielleicht gleich damit anfangen, schon mal die Ostersachen für nächstes Jahr herauszusuchen

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.10.2007 / 14:03 Uhr:
Hey, der gesprenkelte Schwan sieht ja toll aus! Leider kann ich auch nicht mit Bildern dienen. Müsste mal in der Stadt schauen. Mal sehen. Mit dem Fotoprogramm auf dem PC von meinem Schatzl hab ich mich auch noch nicht befasst. Wird alles noch. Muss mich erst mal einleben hier
Dir noch liebe Grüße und nen schönen Tag - wünscht Irmgard (seit vorgestern Schwäbin )


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

No arbeide Di da mal ei ens Programmle, gell!

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 25.10.2007 / 14:12 Uhr:
Soll ich jetzt meinem Kürbis einen Namen geben oder wie oder was?
Verwirrte Huggels mit Sonnenschein
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Warum eigentlich nicht?

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 26.10.2007 / 12:34 Uhr:

Der "Gesprenkelte Schwan" ist wohl an lustiger Ästhetik nicht mehr zu toppen!
Wenngleich er vielleicht... ein wenig zu krumm... und zu unpraktisch sein könnte...

Der Türkenturban hingegen ist an GRÖßE schon zu überbieten (auch ohne Turban und nicht türkisch): den musst Du wohl vorher übersehen haben ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Beitrag muss ich wohl übersehen haben

Ich möchte ja jetzt nicht wissen, was Du bei dem einen Kürbis mit unpraktisch meinst ...

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.10.2007 / 13:56 Uhr:
Kannsch ja schon ganz guad Schwäbisch schwätza, Bua *Dir lobend über den Kopf streichel*
Naja, is eben doch ähnlich dem Sächsischen. Die Sachsen (abgesehen davon, dass die Sachsen ja "geen Dialeggd ham" ) können ja wie auch die Franken und die Schwaben keine harten Konsonanten aussprechen. Drum ist Dir die Sprache wohl auch so sympathisch *sfg* *duck und wegrenn*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 30.10.2007 / 08:18 Uhr:
Meine zier-lichen Allerschönsten sind jetzt im Gewinnerbeitrag online

.... Eveline *fg


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


7. Kommentar von Renate gepostet am 30.10.2007 / 21:41 Uhr:
Wenn ich schon so nett eingeladen werde, bin ich natürlich live dabei! Eigentlich wollte ich mit dem Prädikat "wer hat die meisten?" punkten, aber da ja "Qualität vor Quantität" geht, hab ich jetzt den ... na ja, sagen wir mal ... Romantischsten! Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Du hättest allerdings gleich den Link mitposten können. Jetzt muss ich da selber noch mal bei Dir nachschaun. Alles muss man selber machen! *motz*

----------


8. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 31.10.2007 / 20:36 Uhr:
Ich hab eindeutig den Schönsten ... Er ziert doch ungemein, oder *sfg* Er gehört zwar nicht mir, aber ich hab ihn gefunden http://hexenzauber.my-designblog.de/images/kunde/humor/pic24671.jpg Herzliche Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... ähm... das ist allerdings kein Kürbis


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)