Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 18.10.2007 - gegen 17.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Rätsel um einen Schriftsteller... gelöst -

Wie der Titel schon andeutet, möchte ich in meinem heutigen Rätsel den Namen eines Schriftstellers von euch wissen.

Es handelt sich um einen ganz bestimmten Schriftsteller, über den eigentlich jedes Jahr irgendwann einmal berichtet wird. Nach meinem Empfinden besonders häufig im Frühjahr und Herbst.

Wer es errät, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen.

Die Auflösung gibt es spätestens am Montag


***



***

Nachtrag am 20.10.2007 gegen 22.15 Uhr: Leider komme ich erst jetzt dazu, eure Kommentare zu sichten und einzufügen. Dabei musste ich feststellen, dass bereits die erste Kommentatorin die Lösung wusste

Die anderen allerdings nicht

Wenngleich Mr.D. schon so eine gewisse Ahnung hatte, dass dieses Rätsel wohl nicht ganz ernst gemeint ist und Oceanphoenix nichtsahnend ziemlich nahe dran war

Sicherlich wird jeder von euch schon einmal insbesondere im Frühjhar oder Herbst die folgende Meldung gehört haben: Dichter Nebel behindert den Verkehr

Die richtige Lösung lautete daher:

Dichter Nebel



Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht diesmal an

Luposine




Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 11 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 18.10.2007 / 23:10 Uhr:
Meinschd den Dichter (Herrn *g) Nebel?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Bääääh! Das war wieder zu leicht

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.10.2007 / 09:25 Uhr:
Keine Ahnung auf wen du da anspielst.

Wahrscheinlich jemand, der die Natur so schön beschrieben hat. Da tippe auch jemand, der die Heide so liebte: Hermann Löns?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Nein, das ist leider falsch

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 19.10.2007 / 09:59 Uhr:
Günter Grass?

... ich denke aber, da ist wieder irgend so ein Trick dabei... so mit Frühling und Herbst...

SfG Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Nein, der isses nicht



----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 19.10.2007 / 17:58 Uhr:
Hallo lieber Falk :)

Da fällt mir als allererstes Rilke ein. Der wird sehr häufig zitiert, gerade auch in den Blogs .. mit seinen Herbstgedichten. Ich schätze mal, daß du ihn meinst.

Wobei natürlich auch noch Hesse mit seinem "Im Nebel" und ähnlichem in Frage käme. Beide sind vom Thema her sehr herbstlich gefärbt

Nun bin ich gespannt auf die Auflösung .. und wünsche dir ein schönes Wochenende :) liebe Grüsse an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Nein, der isses nicht

Wobei Du ja ansonsten mit Deinem Kommentar schon ziemlich nahe dran bist

----------


5. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 20.10.2007 / 14:35 Uhr:
Osterspaziergang und Herbstgefühl? Goethe hat aber auch zu anderen Themen was zu sagen gehabt: Götz von Berlichingen wird das ganze Jahr über gerne zitiert Mit diesem phänomenalen Wissen und in Erwartung Deiner unverhohlenen Wertschätzung melde ich mich aus dem Urlaub zurück

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Nein, der isses nicht

Du warst weg? ...

----------


6. Kommentar von Claudia (Vodia) gepostet am 20.10.2007 / 21:13 Uhr:
Günther Grass? grade 80 geworden, und er findet immer einen Weg rechtzeitig zur Buchmesse in die Presse zu kommen
Grüße C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Nein, der isses nicht


***



***


7. Kommentar von Eveline gepostet am 20.10.2007 / 22:44 Uhr:
Die hol ich mir gleich
Darauf einen Schluck guten Roten, Dankeschön
So langsam scheine ich zu kapieren, wie du tickst

Eine eigene Seite mit jeweiligem Regal für die GewinnerInnen würde ich sehr begrüßen, könntest du das mal einrichten bitteschön - du weißt doch, wie viele ich jetzt habe, oder, da muss ich mir wohl keine Sorgen machen, du hast den Überblick, gell

Schönes Restwochenende, hab's fein (hat's bei euch auch Schnee?)
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


8. Kommentar von Tirilli gepostet am 20.10.2007 / 23:27 Uhr:
Oha.
Ich klickte unlängst kopfschüttelnd weg, dachte, jetzt war der aber unvollständiger als es sich für einen Psychologen gehört! (Auch weil ich haareraufend keine Lösung wusste.)

Unsere Luposine ist aber ein Wiffzack, was? Meine besonders aufrichtige Wertschätzung hat sie deshalb immer immer immer! Äh... besonders wenn sie nichts leistet. Grüßchen nach Piefchinesien von der Tirilli!
*schnell abtauche*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


9. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.10.2007 / 10:42 Uhr:
Habe ich doch tatsächlich eine Herausforderung von dir erwartet. Eine Frage mit Intellekt, doch veräppelst einen wieder.

Also neeeeeee


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Angesichts dessen, dass es nur eine Kommentatorin erraten hat, ist dieses Rätsel doch als eine Herausforderung einzustufen ...

----------


10. Kommentar von barbara gepostet am 21.10.2007 / 13:53 Uhr:
das war ja leicht *hust*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


11. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.10.2007 / 20:04 Uhr:
Eveline ist also inzwischen dahinter gekommen, wie Du so tickst - wenigstens Rätseltechnisch
Also für mich wirst Du bzw. Deine Rätsel ein ewiges Rätsel bleiben. Ich hätte da wie Evi ein intellektuell anspruchsvolleres Rätsel erwartet, mein Lieber
Gut, dass ich es erst jetzt lese. So kann ich wenigstens hinterher lästern. Denn ich hätte es eh nicht rausgekriegt
Wegen Deiner Kommentare bei mir - siehe HIER - habe ich das Entsprechende gelöscht. Du hättest aber ruhig auch zugeben können, dass Du zwei Mal das selbe gepostet hast. Die Links waren identisch *sfg*
Liebe Grüße, Irmgard - die kurz ins Internet schaut, weil ihr Schatzl grad joggt


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte in dem ersten Kommentar bei Dir die Adresse für die Domain vergessen und nur den Dateinamen gepostet. Da hätte der Browser die entsprechende Datei unter Deiner Adresse gesucht

Warum bist Du nicht mitgejoggt?



***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)