Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.10.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Zum Nationalfeiertag -

Den heutigen Tag der Deutschen Einheit möchte ich zum Anlass nehmen, "unseren" Frauen meine Anerkennung und meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

zukommen zu lassen

Speziell diesen Frauen:

WELTMEISTER DEUTSCHLAND: Tausende Fans feieren siegreiche Fußball-Frauen
(SPIEGEL ONLINE)

Ein besseres Geschenk konnten sie uns zum Nationalfeiertag nicht machen

Und das ohne ein einziges Gegentor!

Davon können Olli Kahn und Jens Lehmann nur träumen


***



***

Was mich an dieser Stelle mal interessiert, ist, wie Frauen eigentlich Sportsendungen im TV schauen. Und welche Art von Sport.

Bzgl. Männern gibt es ja das Klischee, dass sie insbesondere zum Samstag nachmittag vorm TV sitzen, Fußball schauen und sich von ihrer Frau bedienen lassen. Mit Bier und so, meine ich

Wobei ich selbst noch nie auf diese Weise Sportsendungen gesehen habe. Fußball schon gar nicht. Zu DDR-Zeiten relativ regelmäßig die Friedensfahrt und irgendwann später ziemlich häufig Formel 1. Zuletzt war das allerdings zu der Zeit, als Schumi I das erste Jahr bei Ferrari war. Also schon ein kleines Weilchen her. Ich mache lieber selber ab und zu ein bisschen Sport

Habt ihr die Spiele der Frauen-Fußball-WM gesehen?

Ähm... Männer dürfen natürlich auch antworten. Und ggf. das Klischee widerlegen. Oder auch bestätigen

...

Damit möchte ich euch einen schönen (besinnlichen? feierlichen? oder was wünscht man da eigentlich *grübel*) Tag der Deutschen Einheit wünschen

...

Nachtrag gegen 09.30 Uhr: Die WELT ONLINE hat einen Wissenstest mit 40 Fragen über die ehemalige DDR im Angebot:


Online-Test: Was wissen Sie über die DDR?

Ich habe gerade eben 90 % der Fragen richtig beantwortet




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von hans gepostet am 03.10.2007 / 09:11 Uhr:
die spiele der fussball-wm habe ich mir alle angeschaut. mittlerweile spielen die frauen nämlich richtig klasse. aber ich bin auch ein sprtfreak. ausser pferderennen und eiskunstlaufen gucke ich mir so ziemlich alles an....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Matthias gepostet am 03.10.2007 / 09:51 Uhr:
Schönen Feiertag! Das DDR-Quiz kann was. ;)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.10.2007 / 11:29 Uhr:
Als erstes mal zu dem Test: Immerhin 70 Prozent als Nichtbetroffene

Über den Sport könnte ich mich jetzt lang und breit auslassen, ist es für mich doch der Aufreger des Jahres. So hat sich mein Fernsehverhalten im Laufe des Jahres sehr stark verändert. Habe ich letztes Jahr noch fast jedes Großereignis im Fernsehen verfolgt, ist es inzwischen fast nur noch die Sportschau am Samstag (!!!). Diese Dopingfarcen hängen mir zum Hals raus, insbesondere beim Radsport. Also verweigere ich mich als Zuschauer. Manche Sportart würde ich gern mit Fernsehen mitverfolgen, weil da mit Doping nicht so viel zu machen ist, wird aber nicht gezeigt.
So läuft zur Zeit gerade die Fecht-WM, aber bisher habe ich da noch nichts sehen können. Schade, denn bisher sind "wir" da recht erfolgreich.

Dann noch einen schönen Feiertag, meiner wird eher ruhig ablaufen. Kuchen bei Muttern und so.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

----------


4. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 03.10.2007 / 11:41 Uhr:
WM-Pokale? DEN haben wir: Fifa WM 2006 Tour mit Fußball Pokal in Mannheim Ein Teil der ungeschriebenen, weil wenig beachteten Geschichte deutscher Kuscheltiere.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 03.10.2007 / 11:52 Uhr:
Immerhin 85% hab ich, als gelernte Wessine, richtig über die DDR gewusst. Ich denk mal, da hab ich mir doch wohl so ne klitzekleine Wertschätzung...? Ich wünsch Dir auch einen schönen Feiertag!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Unter der Voraussetzung, dass Du dieses Quiz ohne Googeln bewältigt hast, überreiche ich Dir hiermit ein kleines bisschen besonders aufrichtige Wertschätzung

----------


6. Kommentar von Mo gepostet am 03.10.2007 / 12:59 Uhr:
WIE ich Sport schaue ? Also, beim Bügeln läuft meist der Fernseher...
WAS ich an Sport schaue ? Ich mag besonders olympische Spiele, weil es so abwechslungsreich ist. Leichtathletik und Schwimmen mag ich, im Winter Ski alpin, im Motorsport die Tourenwagen und natürlich die Fußball-Bundesliga. Aber ich würde für kein TV-Programm irgendwelche anderen Aktivitäten absagen.
Die Frauen-WM ist weitestgehend an mir vorbeigegangen. 1. weil die Spiele am Mittag liefen und 2. finde ich Frauenfußball nicht wirklich interessant, auch wenn ich die Leistung toll finde.
Schönen Einheits-Tag und viele Grüße
Mo


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 03.10.2007 / 23:32 Uhr:
Oh je, ich habe nur 50%. Aber ich glaube, wenn ich etwas besser aufgepasst hätte, hätte ich etwa 60% haben können.

WIE ich Sport schaue? Meistens mit abgeschaltetem Fernseher. Also gar nicht.
Außer bei den olympischen Spielen - da schaue ich mir ab und zu etwas an. Dann meistens Sportarten, bei denen es um Einzelleistungen geht. Mannschaftssport eher weniger.
Aber jetzt zu dem WIE. Also, ich habe keine bestimmten "Sehrituale". Vielleicht ein gutes Bier dazu, und wenn ich Hunger habe, ein paar Schnittchen. Aber nix Ungesundes (damit würde ich mich doch über die Sportler lustig machen, die sich so um gesunde Ernährung bemühen, und außerdem würde es nicht passen), und nix im Übermaß.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja. Du hast Dir ja bereits für heute (Donnerstag) abend eine Sendung zur Weiterbildung über die DDR herausgesucht

----------


8. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.10.2007 / 12:31 Uhr:
Hallo Falk,
das bestätigt wieder mal meine Grundeinstellung:
"Auf Dauer hilft nur Frauenpower!"
Mehr möchte ich mich als Sportverachterin nicht weiter dazu äußern, außer dass ich zur Zeit wenig TV schaue, weil mir andere Sachen wichtiger sind. Den Sieg der deutschen Fußballfrauen habe ich natürlich mitbekommen. Mir macht nur eine Art Sport Spaß ...


...


... und zwar Wandern und Garteln
An diesem sonnigen Donnerstag wünsche ich Dir schon mal eine erholsame restliche Woche bzw. Wochenende.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann viel Spaß bei den anderen, Dir wichtigeren Aktivitäten! ...

----------


9. Kommentar von Ocean gepostet am 04.10.2007 / 14:25 Uhr:
Nun wollte ich es doch wissen .. hab ihn ganz schnell durchgegangen ...

67% korrekt beantwortet - Glückwunsch: Sie haben ein solides Wissen über die DDR.

*staun* hätte ich nicht gedacht.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Na siehste


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)