Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 18.09.2007 - gegen 18.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Doch noch nicht Herbst? -

Irgendwie ist mir schon einige Zeit herbstlich zumute. Früh am Morgen ist es ja auch schon recht kühl. Früh um 6 ist es noch nicht richtig hell und abends nach 7 setzt auch schon die Dämmerung ein.

Tagsüber wird es aber an manchen Tagen immer noch recht warm. Und Laubfärbung zeigt sich bisher auch nur vereinzelt.

Und es gibt weitere Indizien, dass der Sommer sich noch nicht endgültig verabschiedet hat.

Immer mal wieder muss ich noch so einen stechenden Quälgeist eliminieren

Aber so ein spätsommerliches Wetter hat natürlich auch seine positiven Seiten.

So konnte ich mich z.B. am Sonntag noch ein bisschen mit meiner Freundin Tettigonia vergnügen.




























Tettigonia viridissima oder auch Grünes Heupferd genannt

Ich find das Tierchen niedlich

Und anhänglich war es auch wieder. Vergleiche auch diesen Beitrag: Neugierig und anhänglich ... wobei es sich dort allerdings um eine andere Art, nämlich eine Zwitscherschrecke (Tettigonia cantans) handelte.

Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht mal solch ein Tierchen einfange und versuche, in einem Terrarium über den Winter zu bringen

...

Im Fotoblog gibt es heute passend dazu auch wieder einen neuen Beitrag: Spätsommer in der Oberlausitz




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 18.09.2007 / 19:35 Uhr:
Hätt ich nicht gedacht, dass es dir gelingt, so eine liebliche, reizende, allerliebst anzusehend hübsche Tettigonia anzulachen
Satteln schon versucht? *fg*

Schönen Abend, LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wieso hättest Du das jetzt nicht gedacht? Du kennst doch meinen Charme!

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2007 / 15:16 Uhr:
Lieber Falk, wie ich schon verschiedentlich erwähnte, hat ja auch der Herbst schöne Tage . Und der Spätsommer allemal .
Aber ich wollte ja über das große Heupferd schreiben. Also ich sage da ja einfach Heuschrecke dazu, ob die jetzt groß sind oder klein. Das mach ich schon aus Gründen der Rationalisierung
Ich hab jetzt kein Buch über Insekten zu Hand. Gehen die Heuschrecken oder Heupferde etwa den Winter über ein??? - *recht belömmert guck, weil nicht Bescheid weiß*
Dann wäre es wirklich eine schöne Aufgabe für Dich, ein Terrarium für sie zu bauen. Ich finde diese Tierchen sehr faszinierend.
Dir liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das weiß ich auch nicht. Ich hatte das erst mal "nur so" überlegt


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)