Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.09.2007 - gegen 08.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Schönes Wochenende! -

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen Start in den September

...

Der Suchbegriff der Woche verweist diesmal auf den mir selbst auferlegten Bildungsauftrag, den ich in diesem Blog realisiere:

wie werde ich romantisch

Ich hoffe doch, dass ich mit meinem Angebot weiterhelfen konnte ...

...

Noch n Foto:


Wie die Blumn heeßn, weeß'sch ne

Sach doch ma einer Bescheeid!


***



***

Nachtrag gegen Middach: Die Bliemschn sin middlorweile ooch inndenndifizierd - es handelt sich um Arnika (Arnica montana)

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung geht an Frau Waldspecht


...

Nachtrag am 02.09.2007: Nachdem ich aufgrund eines Hinweises von Frau Waldspecht zunächst davon ausgegangen war, dass es sich bei den Blümchen um Arnika handelt, musste ich nach einem weiteren Hinweis von Irmgard feststellen, dass dem wohl doch nicht so ist... und dass es sich sehr viel wahrscheinlicher um Topinambur (Helianthus tuberosus) handelt. Die Bildersuche gibt jedenfalls aus meiner Sicht eine perfekte Übereinstimmung.

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung geht an Irmgard ... ich hoffe, dass ist jetzt korrekt




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.09.2007 / 09:30 Uhr:
Nein, mit dem Blümchennamen kann ich auch nicht dienen. Aber ein schönes Wochenende dir wünschen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Frau waldspecht gepostet am 01.09.2007 / 11:06 Uhr:
Bescheid ... Ich bin mir zu 97,65% sicher ... Das Blümchen heißt Arnika mit Vornamen, montana L. mit Nachnamen. Wofür das L. steht weiß ich nicht ... Man nennt die Pflanze auch Wohlverleih ... Hätte ich mehr Zeit zum Googln, tät ich dir einen Link reinstellen ... Meterologisch kann ich über den September(Herbst)beginn nicht klagen. Es ist blau-weiß und damit ich tagsüber nicht gießen muss gießt's nachts von oben ... Und nun lass ich ein wenig Romatik zu. Entweder koche ich jetzt "Schlabbergurken" (nach einem großmütterlichen Rezept, da wird's mir doch gleich ganz romantisch ...) ein oder ich stell mich unter Begleitung von romantischer Musik an's Bügelbrett ... Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich klappts mit deinem Wunsch romtanisch zu werden Mit lieben Grüßen, Anette Ach, weißt du zufällig wie mein Schmetterling heißt? ist das ein Admiral von aussen fotografiert?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Deinen Schmetterlings weiß ich allerdings leider nicht zu identifizieren. Ein Admiral ist auf der Unterseite nicht so bunt, v.a. hat er da kein so leuchtendes Rot.

----------


3. Kommentar von Frau waldspecht gepostet am 01.09.2007 / 13:15 Uhr:
Hoffentlich hast du das nachgeprüft. Leider hab auch ich nicht immer Recht *sfg* Danke für die Wertschätzung... Sowas kann man immer gebrauchen :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was mir die Bildersuche geliefert hat, sah so ähnlich aus

Ich vertrau' Dir

----------


4. Kommentar von Kräuterhexe gepostet am 02.09.2007 / 14:22 Uhr:
"Klugscheissmodus an* Arnika steht übrigens unter Naturschutz und wirkt antiseptisch und entzündungshemmend.*Klugscheissmodus aus*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Ihren Kommentar

Haben Sie davon auch die dicke Warze auf Ihrem Zinken Ihrer Nase wegbekommen?

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.09.2007 / 14:33 Uhr:
Also Arnika hab ich etwas anders in Erinnerung. Die Blütenblätter sind schmäler und hängen teils ein bisschen nach unten, stehen also nicht so gleichmäßig wie auf deinem Bild. Wie die Blume heißt, weiß ich nicht - vielleicht Topinambur, der so schöne gelbe Blüten ausbildet.
Übrigens: Ich habe heute die Auflösung meines Rätsels auf meinen Blog gestellt - lass dich überraschen
Dein Rätsel ist mir zu schwer - wenn es kein Müsli ist, weiß ich keine andere Lösung *Hunger hab*
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und freue mich, dass du schon BEDEUTEND ruhiger geworden bist, denn du hast uns nicht mehr SCHNELL ein schönes Wochenende gewünscht
Alles Liebe, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Ja, halloooo erst mal...

Ich weiß ja nicht...

Ob Sie's wussten...

Aber ich wollte mich...

Natürlich auch für Deinen Kommentar bedanken

Ähm... was die Blümchen anbelangt... scheinst Du mir in der Tat recht zu haben... Topinambur sieht "meinen" Blumen ähnlicher

----------


6. Kommentar von Daniela gepostet am 02.09.2007 / 17:38 Uhr:
ja,ich wollte auch schon immer wissen ,wie ich romantisch werde! Dann lese ich hier noch mal genauer ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das mal!

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 05.09.2007 / 01:53 Uhr:
Die Pflanzen sehen hier auf dem Foto aber ziemlich niedrig aus. Topinambur ist jedoch eine hohe Pflanze!Bis zu 4 m hoch!!! Die Blüten ähneln sich bei vielen Pflanzen. Irmgard hatte z.B. eine Birne, aber die Birnen-Blüten sehen lange auch nicht alle gleich aus! Es gibt ja viele Sorten ... Zur exakten Bestimmung braucht man 1. ein deutliches Foto, 2. weitere Details wie Blattform ... und die möglichst aus der Nähe.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Blümchen luken an besagter Stelle hinter einer Mauer hervor und sind demzufolge gar nicht mal so niedrig


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)