Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 31.08.2007 - gegen 10.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auflösung des gestrigen Fotorätsels -

Das gestrige Fotorätsel war offensichtlich wieder einmal zu leicht. Zumindest für eine von euch

Allerdings war es eben nur eine von sechs Kommentatorinnen, die richtig geraten hat

Kleine Frage am Rande: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die individuelle Interpretation einer mehrdeutigen Situation sehr viel über die Motive des Deutenden aussagt? Z.B. wenn jemand in den unterschiedlichsten Situationen in erster Linie an etwas zu essen denkt

Dies ist auch das Prinzip, welches sogenannten projektiven Tests zugrunde liegt (z.B. Rohrschach - das ist das mit den Tintenklecksen)

Allen, die in dem gestrigen Fotorätsel etwas Essbares "erkannt" haben, wünsche ich zunächst einmal einen gesegneten Appetit!












Zur Auflösung.

Es handelte sich um einen sehr kleinen Ausschnitt aus folgendem Foto:



...


***



***

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die richtige Lösung geht damit diesmal an

Luposine



Stell sie einfach zu den anderen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 31.08.2007 / 17:59 Uhr:
Hi Falk

... hab ich leider gar nicht mitbekommen, dein Rätsel. Aber so abwegig ist das doch gar nicht .. wegen dem Essen *gg* auf die Spinne wär ich jedenfalls nicht gekommen. Glückwunsch an Eveline :)

und ich wünsch dir ein schönes Wochenende liebe Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 31.08.2007 / 19:40 Uhr:
eine UNGETEILTE besonders aufrichtige Wertschätzung

Sprachlos vor Freude




Das Wochenende ist gerettet - Danke schön
Dir auch ein schönes Wochenende *knutsch* Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.09.2007 / 09:30 Uhr:


Die Sache mit dem Essen ist wohl die, dass ich meist noch hungrig bin, wenn ich so blogge.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.09.2007 / 11:50 Uhr:
Grmpf! DIE hätte mir wirklich nicht geschmeckt. Da hab ich ja wirklich gaaaanz weit daneben gelegen .
Aber das Kompliment, dass ich immer nur ans Essen denke, kann ich nur zurückgeben. Ich sag da nur: Gänse . Zu dem niedlichen Gänsebild fiel dir auch nur "Weihnachtsbraten" ein. Sooo weit gehe ich nicht!
Achja, Evi kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch meist hungrig, wenn ich am PC sitze. Denn da kann ich ja nichts essen - wenigstens habe ich aufgehört, am PC zu essen. Und so werde ich wohl mein Leben als Hungerkünstler beschließen müssen, wenn ich mich nicht ab und zu vom PC loseisen kann *abgrundtief seufz*
Eveline, der Gewinnerin, viele herzliche Glückwünsche!!!
Hab einen schönen Tag, Falk - wünscht dir Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar




***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)