Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.08.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Sachsenwitze -

Eine kleine Auswahl von Witzen über Sachsen. ICH darf das, weil ich selber Sachse bin!


Eine alte Dame kommt mit einem Hörrohr ins Theater. Der Logenschließer sieht misstrauisch auf das Rohr und sagt: "Ich saach‘s Ihn‘n im Guhdn! Een Deenchen aus dem Dinge - unse fliechn naus!"

Im Restaurant. "Mechdn Se dähn Garbfn blau ässn?" - "Nee, gähmse mer erschd dähn Fisch. De Gedrängke gomm hindorher."

"Wie habt ihr das nur mit den vielen Namen gemacht?" wurde der Sachse gefragt, der sieben Söhne hatte. "Wir sind egahl dem Alphabed nachgegangen: Dorr erschde war dorr Arnsd, dorr zweede dorr Baul, dorr dridde wor dorr Cebedäus, dorr vierde wor dorr Deodoor, dorr fimfde dorr Edibus und dorr sexde wor dorr Fikdor. So weid, so gud! Awwr beim Siebenden, do habsch Misd gemachd - den habsch Gindor gedaufd, un wenn‘ch ‘Gindor‘ rufe, gommen se alle siebene!"

Welche sächsische Wurstsorte fängt mit „U“ an?
Antwort: Uffschnidd.

Ein Sachse und ein Schwabe stehen im Paris vor dem Eifelturm. Da fragt der Schwabe: "Wisset Sie, woraus der g'macht isch?" Der Sachse antwortet: "Nu, aus Gusch-eise wird dor sein!" Darauf der Schwabe: "I hed net denkt, dass Guscheisse so hard wird."

Eine sächsische Reisegruppe besucht eine Theatervorstellung in bayerischer Mundart. Nach der Vorstellung sagt Waltraud zu ihrem Mann: "Eechendlich schade, dass mir geen Dialeggd hamm!"



Noch n Foto:




Noch mehr Witze gibt es auf meiner Witzseite


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 24.08.2007 / 12:04 Uhr:
Eenen hamwa noch hier klicken

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 24.08.2007 / 15:07 Uhr:
herrlich! aber langsam lesen muss ich da als Nichtsachse schon .. zwecks besserer sprachlicher Erfassung

Muß mal nach Schwabenwitzen suchen

LG, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal!

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 24.08.2007 / 15:55 Uhr:
Zickig mäkle: da fehlt mir der mit dem Hochstand

Ach wie gern hätte ich dir für die "grüne Pflanze" einen Bierschnaps spendiert - aber wenn du meinst, dass die "grüne Pflanze" alles, nur kein Farn ist, geht das ganz einfach nicht, beim besten Willen nicht, ich hätte soooo gern..... *schluchz*

Schönen Start ins Wochenende
LG, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


4. Kommentar von Akua gepostet am 05.09.2007 / 07:34 Uhr:
Ehrlich, als Nichtsachse muß man diese Witze zweimal lesen...lach. Schön lustig sind sie!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag auch ein wenig zu Deiner fremdsprachlichen Weiterbildung beitragen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)