Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.08.2007 - gegen 22.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 237 Gründe, um Sex zu haben -

US-amerikanische Psychologen haben 237 Gründe zusammengetragen, warum Menschen Sex miteinander haben:

237 GUTE GRÜNDE FÜR SEX: "Ich wollte mich Gott näher fühlen"
(SPIEGEL ONLINE)

Grundlage für die Studie war eine Befragung von 400 Personen im Alter zwischen 17 und 24 Jahren. In einem zweiten Schritt wurden 1500 Studierende befragt, wie wichtig ihnen diese Gründe waren. Auf dieser Basis wurde dann eine Rangfolge der Gründe für Sex gebildet – für Männer und Frauen getrennt.

Allerdings unterscheiden sich die Top 25 zwischen Männern und Frauen nicht allzu sehr.

Die drei wichtigsten Gründe sind jeweils:

- Ich fühlte mich zu der Person hingezogen.
- Ich wollte körperliches Vergnügen.
- Es fühlte sich gut an.




***



***

Interessant sind die skurrilen Gründe für Sex:

- Ich wollte Kalorien verbrennen
- Ich dachte, es hilft mir beim Einschlafen
- Ich wollte mich stärker auf die Arbeit fokussieren - sexuelle Gedanken lenken ab. (Da stellt sich natürlich die Frage, wo dieser Sex stattgefunden hat )
- Ich wollte auf einer tieferen Ebene kommunizieren.

Die Toplisten finden sich hier:

237 GUTE GRÜNDE: Wieso Männer und Frauen Sex haben
(SPIEGEL ONLINE)

Für den Fall, dass jemandem mal nicht einfällt, warum er/sie es mal wieder tun könnte




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Diane gepostet am 02.08.2007 / 01:02 Uhr:
Hier auch
Ich war - zugegebener weise - (mal wieder *g*) so nachlässig, es einfach aus dem gmx zu kopieren
aber no problem ... wesentlich ist die Botschaft ... hier lesen schliesslich nicht alles Wissenschaftler
Meine herz-brecherischen Ansprüche in der Hinsicht sind jedenfalls gehobenere! - sonst hat derjenige keine guten Karten
Aber: Beim Einschlafen KANN es helfen und gegen Kopfschmerzen KANN es auch helfen - wirst Du sicher von Deinen Klienten wissen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aha - DU warst das mit dem Einschlafen ...

----------


2. Kommentar von Dandu gepostet am 02.08.2007 / 01:15 Uhr:
Der Nachteil beim Sex - er macht müde :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es sollte ja auch nicht in Leistungssport ausarten

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.08.2007 / 09:12 Uhr:
Tröstlich, dass bei den Männern in der Topliste immer noch "weil es romantisch war" auftaucht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 02.08.2007 / 14:22 Uhr:
Houps, müde, WER sagt DAS???
Mich macht das ganz im Gegenteil immer munter!
@ Falk also ich war DAS NICHT, dass es da keine Missverständnisse gibt! - - - nachlässiges Zitieren


Anmerkung des Webmasters: Das sagen se alle ...

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 02.08.2007 / 19:16 Uhr:
Einer reicht: die Gelegenheit *LOL*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.08.2007 / 18:11 Uhr:
Also ich weiß nicht, ob ich SO viele gute Gründe für mich zusammenbringe. Mir würde eigentlich reichen: Es macht Spaß, verbrennt Kalorien, ohne dass ich irgendeinen dämlichen Sport machen müsste, der mir keinen Spaß macht, es entspannt, ich kann dabei meine überschüssigen Energien loswerden ... und es macht Spaß. Äh, hatte ich jetzt zweimal, aber das ist eigentlich das Wichtigste .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)