Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 27.06.2007 - gegen 10.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Ein Ausflug in die Tiroler und Oberbayerische Insektenwelt -

Als ich mich zu Beginn der letzten Woche in Oberbayern aufhielt, hatte dies nicht nur den Zweck eines kurzen Erholungsurlaubs. Mit dieser Reise war vielmehr auch ein wissenschaftliches Anliegen verbunden.

Konkret ging es mir um die Überprüfung von einigen Sachverhalten im Zusammenhang mit meinem Fotowettbewerb: Wer hat den größten und längsten....

Zu diesem Zweck habe ich dabei auch einen Abstecher ins weitere Ausland, nämlich nach Tirol in Österreich, gemacht, um gewisse Behauptungen bzgl. der Existenz von Tiroler Rieseninsekten zu überprüfen

Ich als unabhängiger Untersucher wurde dabei von einer ortskundigen Expertin begleitet, die mich von der Existenz dieser Tiroler Rieseninsekten überzeugen wollte.

Es lagen somit durchaus faire Testbedingungen zur Überprüfung der genannten Behauptung vor

Leider muss als Ergebnis dieser Studie festgehalten werden, dass tatsächlich keine solchen Rieseninsekten vorgefunden werden konnten.

Das einzige Tierchen, welches sich mir zum Fotografieren darbot, war folgendes:


Ein Gemeiner Bläuling (Polyommatus icarus)

... mit 25 bis 30 mm Länge einer der kleinsten Schmetterlinge überhaupt

Die Existenz von Tiroler Rieseninsekten konnte somit im Rahmen dieser wissenschaftlichen Studie nicht bestätigt werden

...

Vorherige Studien der Oberbayerischen Kleingetierwelt ergaben immerhin einige interessante Anhaltspunkte, dass es dort Tiere zu entdecken gibt, die ich anderswo noch nicht gesehen habe - siehe auch meinen aktuellen Beitrag im Fotoblog: Oberbayerisches Kleingetier




Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.06.2007 / 11:27 Uhr:
Tirol gefällt mir immer besser. Allein schon die Aussicht, dass da keine Rieseninsektten leben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hm... ich finde es auf einmal irgendwie schade ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 27.06.2007 / 15:39 Uhr:
Hättest du die vorgeschlagene 5 1/2 Stunden-Wanderung auf dich genommen und dich damit trotz drohendem Höhenkoller auf über 1000 HM vorgewagt, hättest du sie schon gefunden - aber du wolltest ja nüsch
Ich weiß auch nicht, wieso die Viecher alle vor dir geflohen sind

Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, WER hat Angst vor dieser Fünfeinhalbstundenwanderung??? ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)