Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 17.04.2007 - gegen 14.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Abendliche TV-Unterhaltung -

Es heißt ja, dass man das Abendbrot nicht unbedingt spätabends zu sich nehmen sollte. V.a. wenn man darauf bedacht ist, sein Gewicht etwas unter Kontrolle zu halten

Bei mir wird es mitunter dann leider doch etwas spät und um mich von diesen Gedankengängen um Gewichtskontrolle usw. ein wenig abzulenken...

... schalte ich meistens den Fernseher an

Je nachdem, wie viel Zeit dann noch ist, wann ich mir vorgenommen habe, mich letztlich schlafen zu legen, schaue ich mir dann entweder einen Film oder eine Serie von DVD oder VHS-Kassette an oder ich zappe ein bisschen durch die Programme.

Meistens sehe ich mir dann die Nachrichten, Reportagen oder auch Dirty Harry oder Scheibenwischer an. Ganz selten bleibe ich auch mal bei einer Talkshow hängen... So auch gestern

Im Zuge der Feierlichkeiten um den 80. Geburtstag von "Wir sind Papst"-Ratzinger waren gestern u.a. dieser Mensch und diese zwei zu Gast bei Beckmann.

Für mich als kirchen- und religionskritischen Menschen ist so etwas manchmal ganz unterhaltsam.

Ich möchte jetzt mal nicht auf das Thema Zölibat eingehen, was dabei auch wieder zur Sprache kam (kommen musste)

Was mich eher ein bisschen zum Nachdenken angeregt hat, war die mehrfach geäußerte Aussage, dass Priester und Nonnen ein Leben Jesu (= ein Leben wie Jesus Christus) führen

Hm...

... wenn ich mir so den Kardinal Meisner anschaue...

... oder auch die Bilder anderer katholischer Würdenträger...

... dann muss ich allerdings feststellen, dass diese Leute sowohl, was die Klamotten als auch und insbesondere was die Frisur anbelangt, nur sehr wenig mit dem Bild gemein haben, was von Jesus bekannt ist

...

Um bestimmte Nachfragen vorwegzunehmen... ich persönlich führe kein Leben Jesu, sondern mein eigenes


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 26.04.2007 / 00:07 Uhr:
Ist für Dich sowas wie die Frisur wirklich so wichtig oder die Klamotten bei einem "Menschen" wie Jesus? Persönlich würde ich da mehr auf die Handlungen schauen. Mr. Gandhi war auch seltsam gekleidet oder Mutter Teresa ... diese Gewänder ;-)
Ich empfehle zur Thematik die Literatur von Prof. Dr. Gitt, Dr.-Ing. für Regelungsteczhnik und Informationstechnologie - ein sehr rationaler Mann ... ausserdem Direktor und Professor bei der PTB (Physikalisch Technische Bundesanstalt) - für Leute, die sich differenzierter mit diesen Fragen auseinander setzen wollen. Ich kenne den Autor übrigens persönlich!
Literatur Prof. Dr. Werner Gitt
z.B. In 6 Tagen vom Chaos zum Menschen - Logos oder Chaos -
Die Katholische Kirche gilt freilich als grosse Sekte ... aber das darf msn hier nicht zu laut sagen schliesslich gibt es viele Anhänger von denen ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Meine Ausführungen zu Äußerlichkeiten bei Priestern sollten in erster Linie zum Nachdenken anregen und nicht unbedingt so ganz wörtlich genommen werden

Ich habe Deinen Kommentar auch ganz leise hier eingefügt

----------


5. Kommentar von Sascha gepostet am 24.04.2007 / 23:07 Uhr:
Nettes Blog! Ich schau mal wieder rein. Ein Leben wie Jesu bei der katholischen Kirche, das ist nicht lache. Obwohl das ziemlich geschickt ist, schließlich kann niemand mehr genau sagen, wie und ob der gelebt hat. ;-) Zur Sache kann ich noch Werbung machen für die http://www.giordano-bruno-stiftung.de/ , obwohl das eher als Link-Tipp zu verstehen ist. Denn Werbung beinhaltet ja ein komerzielles Interesse und eine eigene Beteiligung an der Sache.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und willkommen in meinem Blog!

----------


4. Kommentar von Wilhelm [Schoggo-TV] gepostet am 18.04.2007 / 09:19 Uhr:
Manchmal sollt' man gläubig sein, lieber Falk. Immer wieder zeigen Studien zum Selbstkonzept, daß gläubige Menschen einen stabilen UND hohen Selbstwert besitzen, dadurch wohl auch gelassener und somit weniger anfälliger für Stress sind. In interdisziplinären Gesprächen mit dem Pfarrer im Nachbarhaus, stellen wir beide immer fest, wie sehr sich Aussagen Jesu und der Selbstkonzeptforschung einander ähneln. Allerdings tragen nicht Religionen zur persönlichen Gesundheit bei ... .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Von solchen Studien habe ich auch schon gelesen

Wobei ich diesen "inneren Frieden" auch nicht unbedingt an einer bestimmten Religion festmachen würde. So lange man mich in Ruhe lässt und mich z.B. mein Steak aus Schweinefleisch essen lässt, bin ich übrigens auch sehr friedlich und gelassen

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 17.04.2007 / 16:31 Uhr:
Wenn schon, dann sind mir die beiden Damen aber viel lieber - und ich wage zu behaupten, dass sie mehr bewegen....
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 17.04.2007 / 14:49 Uhr:
Noch vergessen, wie sagte Heinrich Heine in "Deutschland-Ein Wintermärchen":

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen.


Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 17.04.2007 / 14:48 Uhr:
da habe ich ja wieder was verpasst, diesen Fachleuten für Familien- und Kinderplanung sowie Nachwuchserziehung zu lauschen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 16.04.2007 - gegen 19.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Interaktivität -

Ausgehend von der Erfahrung, dass mein Blog doch ein klein wenig mehr Besucherzahlen aufweist als meine Hauptseite, habe ich letztere jetzt mit etwas mehr Interaktivität aufgepeppt

Speziell die Seite mit den Malergebnissen - ab jetzt kann dort zu jedem Bild ein Kommentar hinterlassen werden

Ihr könnt mir dabei z.B. auch Vorschläge machen, wie ich die Bilder nennen könnte, zu denen mir bisher kein Titel eingefallen ist

Bei der funktionalen Gestaltung der Kommentarfunktion habe ich mich für ein Popupfenster entschieden.

Ich habe nunmehr beide Varianten (Popup und in die Seite integriert) ausprobiert. Dabei muss ich leider feststellen, dass die Variante "in die Seite integriert", wie ich es im Fotoblog handhabe, bewirkt, dass ich jede Menge Spamkommentare bekomme. Allein heute früh hatte ich (seit gestern vormittag) 40 Kommentare solcher Art im Postfach!!!

Davon bekommt ihr natürlich nichts mit

Ich werde allerdings mittelfristig auch die Kommentarfunktion im Fotoblog derart umgestalten, dass keine solchen mittels Robots erzeugten Kommentare mehr bei mir ankommen.


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von prinzzess gepostet am 17.04.2007 / 20:36 Uhr:
komisch...die letzten 5, die ich meinte, abgegeben zu haben, kamen irgendwie nicht an...sind im internet-nirvana verschwunden. mist.

Anmerkung des Webmasters: Hm... kann ich jetzt nichts zu sagen

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 17.04.2007 / 12:19 Uhr:
Der Spam ist echt eine Plage. Wenn ich nicht dieses Anti-Spam-Feld hätte - wär ruckzuck der Blog dicht mit den Dingern. Ich frage mich sowieso, was das soll und wem das etwas bringt ... naja ;)

Auf deine HP geh ich dann nochmal separat .. muss noch ein bisschen was schaffen und dann den morgigen Tag überstehen *ggg* liebe Grüsse an dich,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.04.2007 / 12:13 Uhr:
Ich finde das eine tolle Idee von dir. Wenn man speziell für einzelene Bilder einen Kommentar hinterlassen kann, dann ist das sicher auch für dich mehr Ansporn. Ich werde dann gleich mal...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann mach mal

----------


3. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 17.04.2007 / 11:04 Uhr:
Huhu, hab vielen Dank für Deine lieben Wünsche Wir freuen uns riesig über den Kleinen. Gerade habe ich Deine Malerein bestaunt. Hin und wieder versuche ich mich auch daran und finde es einfach nur entspannend. Besonders gefällt mir Dein Bild mit dem Titel "32" und der Versuch, etwas räumlich zu gestalten. Dir ganz liebe Grüße sendet Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 16.04.2007 / 22:35 Uhr:
Das mit dem Spam kenne ich bei meinem Fotoblog auch, obwohl nicht so heftig, solltest du neben der Spambekämpfung noch Zeit finden, bei mir gibt es mal wieder ein neues Rätsel (hier klicken) zu lösen und es lockt einer der begehrten Lorbeerkränze

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ... ich schau dann später mal bei Dir rein

----------


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 16.04.2007 / 21:13 Uhr:
warum kommen meine kommentare hier nicht mehr an?

Anmerkung des Webmasters: Wie jetzt? Der hier ist jedenfalls angekommen



Psycho-Blog vom 16.04.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche! -

Ich hoffe, ihr habt in den letzten Tagen das schöne sommerliche Wetter ausreichend genießen können!

Soll ja auch noch bis morgen anhalten...

Gestern nachmittag habe ich dieses Wetter mal zu einer schnellen Wandertour südwestlich von Dresden genutzt.

So etwa 24 bis 25 km. Die Strecke bin ich hier auch schon mal gewandert.

Von den knapp 300 Fotos, die ich dabei geschossen habe, habe ich immerhin 241 archiviert

Und ich möchte diesen Beitrag natürlich nicht abschließen, ohne euch wenigstens eines dieser Bilder zu präsentieren.

Ich habe mich für das Foto einer niedlichen kleinen Wanze auf einer Löwenzahnblüte entschieden


Schau mir in die Augen, Kleines

Um welche Art von Wanze es sich handelt, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht recherchiere ich das später nach... *einen fragenden Blick in die Runde werf*

Aber vielleicht kommentiert mir ja auch noch jemand etwas dazu

Allein von der Wanze habe ich übrigens 26 Fotos behalten. Irgendwann ist mein Fotoshooting dem Tierchen auch zu bunt geworden und es ist weggeflogen. Dabei musste ich feststellen, dass so eine Wanze im Flug ziemlich laute Geräusche von sich gibt. So ähnlich wie ein kleiner Spielzeughubschrauber. Wenn ihr also mal so ein Geräusch wie von einem kleinen Spielzeughubschrauber um euch herum hört - es muss sich dabei nicht um das Spielzeug des Nachbarjungen handeln, es kann auch solch eine Wanze sein

Nur falls es jemanden interessiert

...

Damit möchte ich euch erst mal einen schönen Start in die Woche wünschen

...

Nachtrag gegen Mittag: In Ergänzung zu diesem Beitrag muss ich gleich noch auf einen aktuellen Beitrag des Shopbloggers aufmerksam machen: hier klicken


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.04.2007 / 13:34 Uhr:
"Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze ..." *träller* . Grad habe ich auch bei bube52/Rainer eine grüne Wanze gesehen. Ich finde diese Insekten allgemein sehr interessant und freue mich über solche Fotos. Solch eine wie auf deinem Bild zu sehen hab ich allerdings noch nicht beobachten können. Vielleicht einen Dresdner Art?
Momentan blüht und grünt alles nur so im Garten und sonst in der Natur und es ist eine wahre Freude, das anzuschauen! Ich hab auch einige Bilder gemacht und muss sie noch hochladen und archivieren.
Dir liebe Grüße zum Dienstag, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist allerdings keine Mauer, wo die Wanze drauf sitzt, sondern eine Blüte des Gewöhnlichen Löwenzahns (Taraxacum officinale) *korrigier... klugscheiß*

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 17.04.2007 / 12:17 Uhr:
halt mal ... ich glaube, ich habe die Form dieser Wanze falsch interpretiert. Das da vorne SIND die Augen ... ups

Anmerkung des Webmasters: So ist es ... aber es ist halt mehr schräg von der Seite als von vorn aufgenommen

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 17.04.2007 / 12:16 Uhr:
... hast du von dem niedlichen Tierchen auch eine Frontalaufnahme? also so richtig "meet you eye to eye" :)

den genauen Namen weiß ich leider auch nicht ... aber ich find solche Aufnahmen äußerst faszinierend.

da hast du auf jeden Fall eine enorme Strecke zurückgelegt. Ja - diese Bilderanzahl - die kommt ruckzuck zusammen. Ich bin da noch etwas fotografierwütiger, als mein Mann (wobei man dem in den USA zugute halten muss, dass er die meiste Zeit gefahren ist .. und viele der Bilder auch noch aus dem fahrenden Auto gemacht hat ;) als Beifahrer hätt er sicher noch mehr geknipst ..)

Liebe Grüsse an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So ganz frontal hab' ich sie nach meiner Erinnerung nicht aufgenommen

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 16.04.2007 / 16:14 Uhr:
Du kannst uns viel erzählen, im Leben nie glaub ich dir, dass du am Nachmittag noch ca. 24 km gewandert bist - geradelt vielleicht, aber gewandert und nebenbei noch knapp 300 Fotos: Nööööööö! So SCHNELL nicht mal du

Hast du mit der netten Wanze geschn... oder wie das bei dir heißt??

Dir auch einen schönen Wochenstart
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Ich habe gestern nachmittag (innerhalb von 5 1/2 Stunden) tatsächlich eine solche Strecke wandernderweise zurückgelegt!

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 16.04.2007 / 11:32 Uhr:
ach ist die niiieeedlich!!!!

wünsche dir auch einen schönen Wochenanfang!

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.04.2007 / 11:25 Uhr:
26 Bilder nur von einer WANZE??? Selbst wenn es eine Hubschrauberwanze ist, dann würde mir das nicht einfallen. Und erst recht nicht so nah.

Dir auch einen schönen Wochenstart.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei das abgebildete Foto lediglich einen Bildausschnitt darstellt. Ganz so nah bin ich nicht dran gewesen, da ich auch auf den Schattenwurf der Cam achten musste



Psycho-Blog vom 15.04.2007 - gegen 10.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Geburtstagsgruß -

Diese Bloggerin hat heute Geburtstag


Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!





***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Diane gepostet am 15.04.2007 / 20:21 Uhr:
Ich lese das noch später als Evi und kann nur noch einen schönen Sonntagabend wünschen.
Ciao
Diane - ach ja, von der noch zu ratenden Pflanze sind jetzt die Blüten da!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Renate gepostet am 15.04.2007 / 19:26 Uhr:
Na ja, wenigstens hast du der Frau Waldspecht eine fleißige Biene und nix Sechsbeiniges auf die Geburtstagskarte gezaubert! Übrigens sind meine Fenster heut so sauber, dass schon ein paar Brummer dagegengeflogen sind, weil sie wohl gedacht haben, da wär nix ... Bei der Gelegenheit hab ich natürlich auch ein paar Spinnweben entsorgt, soviel zum Thema "Leben mit der Phobie"! Herzlichst Renate aus München

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 15.04.2007 / 19:00 Uhr:
Danke für den Tipp, Falk. Da musste ich doch gleich gratulieren
Und dir wünsche ich für morgen einen guten Start in die neue Woche - und hoffe, du hast die hochsommerlichen Temperaturen gut überstanden
Ach, das Wetter war einfach traumhaft! So könnte es bleiben bis in den Herbst. Naja, ab und zu darf es regnen (momentan ist die Erde schon arg ausgetrocknet), aber nur in der Nacht
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Von mir aus kann es durchaus mal wieder regnen... Sonst muss ich womöglich selber mal wieder mein Auto waschen



Psycho-Blog vom 14.04.2007 - gegen 12.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Etwas verspätet möchte ich euch wiederum noch mal schnell ein schönes und sonniges Wochenende wünschen

Wobei... wenn ich so nach draußen schaue, muss ich euch das ja gar nicht mehr wünschen

Einige von euch werden diesen Beitrag vermutlich daher auch erst Montag früh im Büro lesen

Angesichts dieses hochsommerlichen Wetters Mitte April könnte man eigentlich mal ein Tippspiel veranstalten, welchen Maximalwert die Tagestemperaturen in diesem Jahr in Deutschland erreichen werden
...

Im Fotoblog gibt es übrigens seit gestern auch wieder noch ME(E)HR Fotos zu betrachten




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 15.04.2007 / 21:26 Uhr:
ich hab ihn auch gelesen! und hoffe, dein wochenende war super!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja... ich hab' mich ein bisschen erholt

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.04.2007 / 09:29 Uhr:
Ich lese den Beitrag jedenfalls jetzt, und wünsche dir auch schnell ein schönes Wochenende!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Wünsche


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)