Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv RSS-Feed Impressum Datenschutz



zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.05.2015 - gegen 13.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Herrentag, Vatertag - der richtige Tag zum Arbeiten -


Für mich ist der Herrentag, Vatertag, Christi Himmelfahrtstag ein idealer Arbeitstag. Obwohl ich eigentlich gerne draußen bin und häufig längere Strecken wandere. Nur am Herrentag geht das irgendwie nicht. Dabei ist es ziemlich egal, ob die Sonne scheint oder es stürmt und regnet.

Es sind ja nicht nur die Gruppen von Herren mittleren Alters, die dann mit reichlich Alkohol unterwegs (was nach meiner Beobachtung eher abgenommen hat). Der Vatertag wird zunehmend auch für Familienausflüge genutzt.

Und dann gibt es da noch die reinen Frauengruppen, die diesen Feiertag für ähnliche Ausflüge nutzen. Frauengruppenausflüge zum Herrentag!


Herrentag Vatertag Frauengruppe Ausflug
Ein Frauengruppenausflug zum Herrentag


Mir sind an diesem Tag insgesamt zu viele Leute unterwegs.

Als ich noch regelmäßig Radtouren unternommen habe, musste ich feststellen, dass man mit dem Rad am Herrentag auf Bundesstraßen sicherer unterwegs ist als auf Nebenstraßen mit den soeben beschriebenen Gruppen von Ausflüglern. Manche Herrentagsausflügler haben sich leider nicht mehr ausreichend unter Kontrolle und können dann nicht mehr adäquat auf den Straßenverkehr reagieren.

Für diesen Tag nehme ich mir daher immer die eine oder andere Arbeitsaufgabe vor.

Und dann wäre ja auch noch die Steuererklärung zu erledigen.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2015 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)