Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.02.2012 - gegen 17.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Ein schwäbisch-badischer Graureiher -

Ende letzter Woche war ich ein wenig im Südwesten Deutschlands unterwegs. Konkret war ich in einem Städtchen im Schwarzwald im schwäbisch-badischen Grenzgebiet.

Dabei hatte ich auch die Gelegenheit, ein hübsches Exemplar eines Graureihers zu fotografieren. Während meine bisherigen Graureiher-Fotos meist ziemlich unscharf waren, sind mir diesmal recht scharfe Fotos gelungen:


Schwäbisch-badischer Graureiher
(Ardea cinerea schwabo-badensis)


Graureiher nach erfolgreicher Nahrungssuche.

Allerdings sind auch diese Fotos nur unter Ausnutzung der Zoom-Funktion gelungen. Als ich mich dem Tierchen zu weit nähern wollte, ist er oder sie auch gleich wieder weggeflogen

Noch ein Link-Tipp: Schöne Tierposter


Eingeordnet in: Fotos, Videos und Reisen


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 19.02.2012 / 20:44 Uhr:
Schöne Aufnahmen!

Der hat es sich anscheinend ja richtig schmecken lassen...

Zum Glück hat er sein Mahl Deiner Aussage zufolge erst, nachdem Du ihn gestört hattest, eingenommen. In weiser Voraussicht...

Liebe Grüße
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die hier als zweites gezeigte Aufnahme habe ich zuerst und aus recht großer Entfernung gemacht. Kurz nach dem hier zuerst gezeigten Foto ist der Reiher weggeflogen

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 23.02.2012 / 14:0 Uhr:
Wow .. diese Bilder sind absolut SUPER, lieber Falk!! Und sogar beim Futtern hast du ihn erwischt..

Ja, die stehen hier im Schwobaländle oft auf den Wiesen oder sogar direkt neben einer vielbefahrenen Straße. Aus dem Auto raus hab ich neulich sogar einen weißen Reiher gesehen..leider keine Möglichkeit, anzuhalten und zu knipsen..

Liebe Grüße und Gute Besserung für dich! Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)