Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 27.07.2011 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Wirtschaftspsychologie und Angewandte Psychologie als Studium -

Derzeit ist wieder Hochphase für die Studienwahl. In wenigen Monaten beginnt an den deutschen Universitäten und Fachhochschulen das Wintersemester 2011/2012 und im Juli und August laufen die meisten Anmeldefristen ab. Seit Jahren vorne dabei auf den Wunschlisten vieler Studieninteressenten: Ein Psychologie Studium. Allerdings sind in diesem Bereich die Studienplätze in Deutschland sehr begrenzt und durch die große Zahl der Bewerber verlangen die meisten Hochschulen sehr hohe Abitur-Durchschnittsnoten als Zulassungsvoraussetzung. In zahlreichen Online-Foren liest man daher viele mehr oder weniger verzweifelte Fragen: "Stimmt es, dass der NC bei 1,1 liegt?" oder "Wie kriege ich trotz Abi mit 2,3 einen Psychologie Studienplatz?".

Für alle Verzweifelten, Suchenden und Abgewiesenen gibt es allerdings ein andere Möglichkeit, ein Studium im Bereich Psychologie aufzunehmen: Seit Jahren boomt nämlich in Deutschland der Studiengang Wirtschaftspsychologie bzw. Angewandte Psychologie. Der Boom ist kein Wunder, wenn man zwei Fakten beachtet:

1.) Wirtschaftspsychologie bzw. Angewandte Psychologie wird von vielen Studieninteressenten, deren Abischnitt nicht für ein Psychologie Studium reicht, als Ausweg gesehen.

2.) Der Studiengang vereint viele Themen der Betriebswirtschaft und ist daher für Jugendliche mit den verschiedensten Berufswünschen interessant. Vom Personalwesen über Marketingmanagement bis hin zu Schwerpunkten im Bereich Unternehmensberatung / Organisationspsychologie offenbart der Studienabschluss zahlreiche zukunftsträchtige Jobchancen.

Auf passenden Datenbanken im Internet werden aktuell über zwei Dutzend Studiengänge der Wirtschafts- / Angewandten Psychologie aufgelistet. Jedem Interessenten eines Psychologie Studiums ist zu empfehlen, sich auch mal über diese interessante Alternative zu informieren.


Eingeordnet in: Psychologisches / Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)