Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis auf einen psychologischen Beitrag auf meiner Hauptseite:

Schlechte Stimmung aufgrund schlechten Wetters?
Möglichkeiten für positive Aktivitäten und Erlebnisse.

zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 30.06.2011 - gegen 17.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Wohnräume verschönern mittels Wandtattoos -

Bei der Gestaltung von Wänden in Wohnräumen denkt man wohl zuerst an das Anbringen von Tapeten sowie mehr oder weniger ausgefallene Anstriche.

Zusätzlich bietet sich noch die Verwendung von Bildern in unterschiedlichen Größen und Rahmungen an. Und wer sehr kreativ ist und viel Zeit hat, kann vielleicht auch die Wand mit individuellen Zeichnungen und Gemälden versehen.

Es gibt aber allerdings eine weitere und weit weniger aufwendige Möglichkeit, seine Räumlichkeiten individuell zu gestalten - sogenannte Wandtattoos.

Ein Wandtattoo ist meist eine selbstklebende Folie, die sich einfach auf der Wand auftragen lässt. Als Untergrund sind dabei die unterschiedlichsten Flächen geeignet, z.B. kahle Wände, Fliesen, Tapeten, selbst Rauhfasertapeten. Meist lässt sich das Ganze ggf. auch wieder rückstandslos entfernen.

Wandtattoos bieten gegenüber dem Tapezieren und Streichen sowie dem Aufhängen von Bildern eine Reihe von Vorteilen:

- Die Tattoos sind schnell anzubringen.
- Es können sowohl sehr kleine als auch sehr große Flächen damit gestaltet werden.
- Man hat keinen störenden Rahmen wie etwa bei Bildern.
- Es ist kein Bohren erforderlich.
- Einzelne Elemente können flexibel angeordnet werden, so dass sie in Abhängigkeit von der Größe des Raumes usw. optimal zur Geltung kommen.

Ich bin dabei jetzt auf eine Seite gestoßen, bei der man eine große Auswahl an solchen Wandtattoos in unterschiedlichen Shops recherchieren und bestellen kann:

Wandtattoos.net

Dieses Portal bietet eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Tattoos in diversen Kategorien: Tiere, Pflanzen und Natur, Kulinarisches, Kinderwelt, Menschen, Liebe, Saisonales...

Auch Aufkleber speziell für Möbel und Türen sind dabei erhältlich.

Das Angebot umfasst sowohl abstrakte Ornamente und Muster als auch realitätsgetreue Bilder sowie Texte und Sprüche.

In der Rubrik Wandtattoos Blumen kann man beispielsweise auf unterschiedliche abstrakte und auch realitätsgetreue Blütenmotive sowie Schilfmuster und Blätter zurückgreifen.

In der Rubrik Wandtattoo Sprüche für die Küche gibt es entsprechend lustige Texte oder auch Kombinationen aus Sprüchen und dazu passenden Abbildungen, z.B. "Hexenküche" oder "Gerichtssaal".

Die meisten Tattoos sind einfarbig, allerdings gibt es auch einzelne Motive, die mehrfarbig sind bzw. Fotos repräsentieren.

Hat man sich für ein bestimmtes Motiv entschieden, so hat man bei den einfarbigen Motiven jeweils eine sehr große Auswahl an Farben. Des weiteren stehen meist auch unterschiedliche Größen zur Auswahl.


Eingeordnet in: Wissenswertes


***

Interesse an eigener

Werbung

auf meinen Internetseiten?

Bitte hier klicken!




***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)