Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis auf einen psychologischen Beitrag auf meiner Hauptseite:

Tipps für ein entspanntes Reisen mit dem Auto

zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.06.2011 - gegen 08.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Geschenkideen: Erlebnisgeschenke als Alternative -

Zu den geistig anstrengenden Dingen, die man das Jahr über zu erledigen hat und die man auch gern ein wenig aufschiebt, gehört das Aussuchen von Geschenken. Sei es zu Weihnachten, an Geburtstagen oder auch zu anderen Anlässen.

Häufig will einem dann auch überhaupt nichts einfallen, weil die zu beschenkende Person irgendwie "schon alles hat". Mehr oder weniger konkrete Nachfragen bringen dabei auch keinen Erkenntnisgewinn.

Mitunter möchte man etwas mehr schenken als nur Blumen oder Pralinen. Und nur Geld möchte man vielleicht auch nicht immer geben.

Eine Alternative zu klassischen Geschenken können dabei sogenannte Erlebnisgeschenke sein, z.B. eine Fahrt mit einem Ballon oder die Möglichkeit, einen Rennwagen oder gar einen Panzer zu fahren. Solche Geschenke können sehr ausgefallen sein.

Ich bin jetzt auf ein Portal gestoßen, dass die Produkte verschiedener Anbieter von Erlebnisgeschenken sammelt und vergleicht, so dass man eine sehr umfassende Übersicht vorfindet, die man nach bestimmten Kriterien (z.B. Anlass, Ort, Preis) auswählen kann:

geschenke-vergleichen.de

Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig und für unterschiedliche Anlässe geeignet, z.B. zum Geburtstag, zum Muttertag, zur Hochzeit oder zum Junggesellenabschied... und können sich an Einzelpersonen oder auch an Gruppen richten.

Es gibt dabei durchaus auch Angebote für den eher kleinen Geldbeutel. Beispielsweise kann man unter der Produktbezeichnung "CSI Erlebnis" unter Verwendung echter kriminaltechnischer Geräte und gemeinsam mit Profis einen eigenen Kriminalfall "lösen". Dieses Erlebnisgeschenk gibt es ab 18 Euro.

Weitere Geschenke, die teilweise auch schon unter 100 Euro zu haben sind z.B. Kochkurse, eine Fahrt mit einem Segway, ein professionelles Fotoshooting oder ein "Dinner in the dark".

Auch eine Fahrt mit einem Panzer ist bereits ab 80 Euro möglich

Oder - etwas teurer - Ballonfahrten ab 158 Euro und Fallschirm-Tandemsprünge ab 185 Euro.

Man kann allerdings auch etwas Nützliches verschenken, z.B. ein Fahrsicherheitstraining.

Natürlich sollte man sich vorher überlegen, welches Erlebnisgeschenk für einen bestimmte Person geeignet sein könnte. So ein Fallschirmsprung wäre z.B. nichts für mich

Manches lieb gemeinte Geschenk könnte auch ungewollt für gewisse Verstimmungen sorgen - beispielsweise der Kochkurs für die Ehefrau, die sich dadurch in ihren küchenbezogenen Fertigkeiten kritisiert fühlen könnte




***

Mein Postershop. Z.B. mit schönen Tiermotiven.

***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Karin gepostet am 18.06.2011 / 15:35 Uhr:
Ich möchte jetzt glaube ich aber nicht wissen, was das für Leute sind, die sich eine Panzerfahrt zum Geburtstag oder gar zu Weihnachten wünschen...

Was es nicht alles gibt...

Liebe Grüße
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So ein Panzer könnte evtl. auch notwendig sein, um den Anhänger mit den vielen Geschenken ziehen zu können


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)