Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 30.01.2011 - gegen 18.15 Uhr MEZ - Perma-Link

- Sternbild Orion (Foto) -

Dies ist mein Beitrag Nr. 30 zur aktuellen Fotoaktion 31 Tage - 31 Erleuchtungen von Karin Utopia.

Heute präsentiere ich euch eine astronomische Nachtaufnahme:


Sternbild Orion. Belichtungszeit 60 Sekunden.

Diese Aufnahme habe ich natürlich mit Hilfe eines Stativs gemacht. Das Foto ist auch noch ein wenig nachbearbeitet (v.a. im Hinblick auf Kontrast und Sättigung), um die Sterne in der verkleinerten Ansicht besser sichtbar und um die Farben der einzelnen Sterne deutlich zu machen. Mit bloßem Auge würde man die Sterne nicht in dieser Farbigkeit sehen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 0 Kommentare


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)