Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 06.11.2010 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Die Auflösung des Konfitürenrätsels vom Donnerstag -

Am Donnerstag hatte ich von euch wissen wollen, aus welcher Zutat ich neulich Konfitüre hergestellt habe:


Was mag wohl hier drin sein?

Hier nun die Auflösung:

Tatsächlich handelt es sich hierbei um


Gurkenkonfitüre



Wollte ich einfach mal probieren.

Allerdings werde ich es bei diesem einen Versuch belassen. Das Ergebnis ist zwar durchaus schmackhaft, aber andere Konfitüren und Marmelade schmecken mir deutlich besser

Dabei habe ich das Ganze aufgrund des hohen Wassergehalts der Frucht auch sehr lange kochen müssen. Und den Geruch von gekochten Gurken in der Küche empfinde ich auch nicht als angenehm.


***



***

Hier im Blog hatte zu dem Rätsel-Beitrag leider nur einer kommentiert. Allerdings gab es an anderer Stelle weitere Mitratende, von denen einer die richtige Lösung fand.

Meine


besonders aufrichtige Wertschätzung


geht damit diesmal an den Doktor-Kollegen


Roland Romeiser


... der leider nur bei Faceook kommentiert und mitgeraten hat und es sich auch ansonsten in Florida recht gut gehen lässt...



...

Damit möchte ich allen Leserinnen und Lesern auch gleich ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Vodia gepostet am 06.11.2010 / 11:26 Uhr:
Igitt, was ist das für ein Baatz in Gläsern?
Sieht fast so aus wie das Zeug, das sie einem in Brasilien als Konvitüre andrehen ... Gelatine mit irgendeinem künstlichen Aroma *brrrr
Ich glaub ich muß Dir mal Nachhilfe geben. Da fällt mir ein: ich soll bei der Inge den Sanddorn ernten!!!
zum Bloggen hab ich gar keine Zeit mehr ...
Liebe Grüße und schönes WE. C.V.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da sind aber Null Farbstoffe drin! Die Färbung der Konfitüre rührt hauptsächlich vom Gelierzucker her, der dem Ganze nach längerem Kochen meist einen gelbbräunlichen Farbton gibt

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 06.11.2010 / 13:42 Uhr:
Hi lieber Falk

..ehe ich mir deinen Auflösungsbeitrag durchgelesen hab, hab ich mir erst das Rätsel angeschaut - also mein Tipp wäre Ananas gewesen. Auf Gurken wär ich nicht gekommen ;) Hab die auch noch nie gekocht.

Ich wünsch dir ein schönes und erholsames Wochenende :) liebe Grüsse zu dir,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ausgehend von meinen Erfahrungen ist die Herstellung von Gurkenkonfitüre auch keine Empfehlung wert


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)