Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.07.2010 - gegen 18.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Eisrätsel -

Ich muss feststellen, dass ich euch schon lange kein Fotorätsel mehr präsentiert habe.

Nun ist mir vorgestern von einer netten Person ein selbstkreiertes Eis vorgesetzt worden. Wobei ich selbst zunächst nicht wusste, um was für ein Eis es sich handelt. Erst nachdem ich davon gekostet habe, wusste ich um den Inhalt

Ihr dürft leider nicht davon kosten, aber ausgehend von dem folgenden Foto raten, was für ein Eis das wohl gewesen sein mag:


Mich hat der Inhalt übrigens ein wenig überrascht, aber es war sehr lecker und hat mich auch sehr erfrischt

...

Zu gewinnen gibt es bei diesem Fotorätsel wie üblich meine besonders aufrichtige Wertschätzung

Die Auflösung gibt es spätestens am Freitag Samstag abend


***



***

Nachtrag am 24.07.2010 gegen 16.30 Uhr: Diesmal hat das Rätsel leider niemand geknackt. Ist vielleicht auch zu ungewöhnlich, was hierfür verarbeitet wurde

Des Rätsels Lösung lautet "Gurkeneis". Tatsächlich wurden zur Herstellung dieses Eises eine normale grüne Gurke verarbeitet, was auch deutlich herauszuschmecken war. Das Ganze war damit einerseits recht erfrischend, durch den Zusatz von Zucker aber auch immer noch süß genug. Überraschend aber doch passend und wohlschmeckend

Damit möchte ich euch dann mal ein schönes Wochenende wünschen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von N37sr4C gepostet am 21.07.2010 / 18:56 Uhr:
Also meine erste Vermutung lag bei diesem Bild gleich bei Vanille, da aber die Rede von einem erfrischenden und überraschenden Inhalt ist würde ich jetzt einfach mal auf Kokos tippen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Es handelt sich allerdings weder um Vanille- noch um Kokoseis

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 22.07.2010 / 09:52 Uhr:
moin moin lieber Falk,

das schaut wirklich ungewöhnlich aus! ich finde, es sieht aus wie ein "Gewürzeis" ..vielleicht Thymian, Rosmarin oder Basilikum?

Nun bin ich aber gespannt auf die Auflösung

Die Ostsee ist auch mein Lieblings-Fernweh-Reiseziel ..ja, SO weit weg muss es gar nicht unbedingt sein.

Liebe Grüsse an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Thymian, Rosmarin und Basilikum sind allerdings meines Wissens nicht mit dabei

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 23.07.2010 / 11:01 Uhr:
Mir gefällt der Gedanke mit dem Blumenkohl
Und was anderes fällt mir grad eh nicht ein, aus Bierschaum machen sie ja noch kein Eis oder?

Lass dir das Wochenende gut schmecken
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Blumenkohl isses allerdings nicht. - Das mit dem Bierschaum könntest DU ja mal probieren!

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 23.07.2010 / 16:32 Uhr:
... ich versuchs nochmal ..Eis mit Minze?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Minze ist es aber leider auch nicht

----------


5. Kommentar von ennasus gepostet am 25.07.2010 / 16:07 Uhr:
Ganz klar: das ist brokkoli-eis! Und wenn nicht, dann eben Bärlauch!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Das isses aber leider alles nicht!

----------


6. Kommentar von Katinka gepostet am 30.07.2010 / 11:40 Uhr:
Da wär ich nicht drauf gekommen - hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an ;-) Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hoffe, DU hattest ein ebensolches

----------


7. Kommentar von Karin gepostet am 02.08.2010 / 19:57 Uhr:
Vielleicht ist es Petersilien- oder Schnittlaucheis?
Liebe Grüße! Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte doch schon aufgelöst!


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)