Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 12.02.2010 - gegen 18.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Schönes Wochenende! -

Ich will euch mal wieder - heute allerdings nicht ganz so schnell - ein schönes Wochenende wünschen. Wobei ich euch auch gleich noch ein aktuelles frühlingshaftes Foto präsentieren möchte, das ich heute bei mir in der Wohnung aufgenommen habe:


Seit heute blüht meine Hyazinthe


***



***

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so laaangsam drückt auch bei mir das Wetter auf die Stimmung. Weil ich nicht wirklich das tun kann, was ich eigentlich möchte. Zum Beispiel wollte ich jetzt am Wochenende wieder einmal Freunde in knapp 600 km Entfernung besuchen. Was wir aber angesichts der Straßenverhältnisse (nun schon ein zweites Mal) verschoben haben. Hier in Sachsen ist die A14 zwar gestern abend überwiegend gut befahrbar gewesen und auch hier in Dresden geht es irgendwie. Aber anderswo sieht es wohl bedeutend schlimmer aus. Wobei mancherorts wohl gar kein Streusalz mehr zur Verfügung steht.

Dieses Wochenende wollte ich jedenfalls eigentlich nicht in Dresden verbringen. Angesichts der Tatsache, dass hier neben winterlich bedingtem Dreck auf den Straßen auch noch anderes zu erwarten ist, was zu erheblichen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit führen wird.

Nun gut. Kann ich noch ein paar andere Sachen nachholen, die in letzter Zeit liegen geblieben sind.

...

Falls es euch auch so geht, was eine gedrückte Stimmung anbelangt, so möchte ich euch auf diese Ausarbeitung zum Umgang mit Herbst- und Winterdepressionen und diese Liste angenehmer Aktivitäten und Ereignisse hinweisen. Ihr findet dort Ansatzpunkte für wirksame verhaltenstherapeutische Maßnahmen dagegen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 12.02.2010 / 19:40 Uhr:
So hat es doch einen Vorteil gehabt, dass diese Unternehmung aufgrund des Wetters nicht geklappt hat: Sonst hättest Du noch verpasst, wie der Frühling bei Dir in Dresden einkehrt!
Schön blüht sie.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, ein kleiner Vorteil

----------


2. Kommentar von Claudia / vodia gepostet am 12.02.2010 / 21:42 Uhr:
eigentlich mag ich ja schon Schnee, aber ned soo viel und vor allem nicht dass es dabei immer so kalt sein muß. Für Depri hab ich schlichtweg keine Zeit. rumdum beschäftigt zu sein ist auch ein wirksames Mittel
ansosnten mach ich mir einfach warme Gedanken und wehre mich nicht dagegen....ähm gegen das Winterwetter, ned gegen die Gedanken *gg Kommt Zeit, kommt Frühling.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich versuche auch, es hinzunehmen und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Und ich habe auch nicht so viel Zeit für depressive Gedanken und Gefühle Aber so ein bisschen beeinträchtigt mich dieses Wetter eben doch auch

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 13.02.2010 / 13:23 Uhr:
Mein lieber Falk, über Tirol scheint auch heute die Sonne - kein Grund auch nur im entferntesten wintermüde zu werden

Hübsch ist deine Hyazinthe (und schön schneit's draußen *g*)

Dieses WE ist eh halb D und NL am Weg, vielleicht ist's ganz gut, wenn du nicht mittendrin 'steckst'

Hb ein schönes, genieß was immer du tust!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)