Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 06.11.2009 - gegen 09.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen... -

Gestern abend ist mir hier in Dresden ein Tier vor die Linse meiner Cam gelaufen, welches ich vorher irgendwie noch nicht erwischen konnte:


Rotfuchs

Mitten in der Stadt direkt vor'm Haus aufgenommen

Er war nicht unbedingt zutraulich, lief aber auch nicht gleich weg. Vermutlich hat er gedacht, ich geb' ihm was, als ich in meiner Tasche nach der Cam gekramt habe


***



***

Noch was Lustiges:

In der Nähe von Leipzig möchte ein Vater seinem 8jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz.

Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau.

Der Sohn ruft begeistert was er sieht: "Baba! Fichse, Fichse!"

Der Vater, ist zwar überrascht, meint aber: "Nur, wenn de dor Muddor nüscht soochst."




Noch mehr Witze gibt es hier

...

Damit möchte ich euch dann schon mal ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 9 Kommentare


1. Kommentar von Sandy gepostet am 06.11.2009 / 12:08 Uhr:
Ui, den hast aber schön erwischt.
Ein richtiger "Prachtfuchs"
Die Füchse haben sich wohl wirklich schon richtig gut angepasst und wissen, wie gut es ihnen in menschlicher Nähe geht. Einerseits ja von Vorteil, andererseits macht er auch vor kaum Fressbarem Halt .
Ich mag die Tierchen!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Sandy


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 06.11.2009 / 16:17 Uhr:
Na, wenigstens schien er nicht tollwütig gewesen zu sein.
Und wo ist denn nun der Hase, dem der Fuchs gute Nacht gesagt haben soll?
Da es noch zu früh ist, um Dir gute Nacht zu sagen (selbst für Lerchen ist es um diese Uhrzeit noch zu früh ), wünsche ich Dir schon einmal einen guten Feierabend und ein schönes Wochenende!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es handelt sich um einen unsichtbaren Hasen!

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 06.11.2009 / 17:00 Uhr:
.. das ist aber nicht jugendfrei auch wenn's dialektgetarnt daherkommt *gggg*

..also so nah hab ich einen Fuchs noch nie gesehen. Erstaunlich ..

Als Kind hatte ich eine (völlig irrationale) Angst vor Füchsen und einer möglichen Tollwut-Ansteckung. So ganz abgelegt hab ich das nie, seltsamerweise.

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Also, wenn der sich mir weiter genähert hätte, wäre ich ins Haus verschwunden An eine mögliche Tollwutinfektion dachte ich nämlich auch erst mal. Allerdings verhielt er sich relativ normal. In Reaktion auf etwas hektische Bewegungen meinerseits lief er zunächst mal weg

...

----------


4. Kommentar von Quizzy gepostet am 06.11.2009 / 17:02 Uhr:
Na, ob ich da die Nerven besessen hätte, um noch schnell die Kamera rauszuholen? Ich glaub eher, dass ich vor dem hübschen Kerl schleunigst Reissaus genommen hätte! Das erinnert mich an einen meiner ersten Besuche im "Wilden Osten". Damals wurden wir in der Nacht von Wildschweinen geweckt, die sich durch die Mülltonnen gefuttert haben ... Herzliche Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn es sich um ein Wildschwein gehandelt hätte, wäre ich auch schleunigst in's Haus verschwunden. Und hätte dann aus dem Fenster heraus fotografiert

----------


5. Kommentar von Isabella gepostet am 06.11.2009 / 18:56 Uhr:
Was für ein schöner Anblick! Ich wohne am Waldrand und habe noch nie einen Fuchs gesehen, du siehst ihn mitten in der Stadt ... "Der Fuchs grüßt den Zaun um des Gartens willen." (Deutsches Sprichwort) Schönes Wochenende und lG Isabella.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe schon vorher Füchse in freier Wildbahn gesehen. An der Landstraße oder auch an der Autobahn. Aber noch nie verbunden mit der Gelegenheit, sie dann auch mal zu fotografieren

----------


6. Kommentar von Su-Mu gepostet am 07.11.2009 / 06:42 Uhr:
Wow, so einen habe ich in freier Natur auch noch nicht gesehen!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Eveline gepostet am 07.11.2009 / 21:41 Uhr:
Bei uns sagen sich Fuchs und Hase oft Gute Nacht
Füchse sieht man allerdings hier öfters als Hasen, einer scheint gleich um's Eck zu wohnen, der läuft öfter's durch den Garten

"Gute Nacht" von Wolf zu Falk

Scheniess den Sonntach!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


8. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.11.2009 / 12:17 Uhr:
Der schaut ja ganz ängstlich...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und das obwohl ich doch bei ihm war! ...

----------


9. Kommentar von Charis{ma} gepostet am 09.11.2009 / 07:48 Uhr:
Sehr hübsch! Ob wohl dieses Prachtexemplar ein Ableger vom digitalen Mozilla Firefox ist?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, das war kein digitaler, das war ein analoger Fuchs!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)