Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.09.2009 - gegen 14.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Frank-Walter Steinmeier in Dresden -

Ich muss feststellen, dass ich im Zuge der Wahlen in diesem Jahr noch auf keiner einzigen Wahlveranstaltung war (um mir Kugelschreiber und dergleichen zu organisieren).

Bis gerade eben:


Wahlveranstaltung der SPD mit Frank-Walter Steinmeier auf dem Schlossplatz in Dresden. Heute gegen 13.00 Uhr aufgenommen.

Sind ja schließlich auch meine Steuergelder, die für so Wahlwerbegeschenke mit verbraten werden.

Nachdem ich meine Kugelschreiber und noch weitere Kleinigkeiten hatte, habe ich mir dann auch noch ein wenig von Steinmeiers Rede angehört:


Ich muss sagen: Als Redner finde ich ihn durchaus gut. Besser als Merkel. Und natürlich hat er auch inhaltlich etwas zu sagen. Bezogen auf das, was im sozialen Bereich und in der Umweltpolitik kommen wird, sollte dummerweise Schwarz-Gelb die Wahl gewinnen.

Welchen Anteil die neoliberale Politik unter Gerhard Schröder an der Liberalisierung von Finanz- und Arbeitsmarkt hatte, darauf ist er allerdings leider nicht eingegangen. Aber immerhin hat er DEN EINEN Punkt genannt, den ich an Schröders Politik wirklich gut fand: Das Nein zu einer deutschen Beteiligung am Irak-Krieg. Auf das Thema Afghanistan ist er allerdings in der Zeit, als ich dort zugegen war, nicht eingegangen.

Ein paar Nerds waren auch noch mit da:



Einigen von denen muss es dann wohl etwas langweilig geworden sein. Jedenfalls meinten sie dann, nicht ganz synchron zu Steinmeiers Rede "Yeah!" rufen zu müssen

Ich bin dann allerdings nach nicht ganz einer halben Stunde wieder gegangen. Meine Präferenz hatte ich ja bereits kundgetan.




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 1 Kommentar


1. Kommentar von Charisma gepostet am 28.09.2009 / 12:15 Uhr:
Er war auch auf dem Frankfurter Römer - genützt hat es nichts, wie ich in der FR genau nachgelesen habe ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)