Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.08.2009 - gegen 18.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Grüne mit Fehler auf Wahlplakat -

Heute möchte ich ein Wahlplakat der Grünen präsentieren, auf dem sich ein Fehler eingeschlichen hat:




Ihr dürft dann mal herausfinden, welchen Fehler ich meine

Wer die richtige Lösung findet und per Kommentar zu diesem Beitrag postet (also nicht nur bei Twitter oder so von sich gibt! ), kann dabei wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen ...


***



***

Nachtrag am 27.08.2009 gegen 9.00 Uhr: Bereits der erste Kommentator hatte kurz nach Veröffentlichung dieses Beitrags die richtige Lösung gepostet. Allerdings komme ich erst jetzt dazu, eure Kommentare zu veröffentlichen

Mir ging es nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler oder die Farbe von Kleidungsstücken, sondern um etwas viel Fundamentaleres und Inhaltliches!

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit Astronomie auskennt, so weiß man, dass sich die Sonne in einigen Milliarden Jahren zunächst zu einem Roten Riesen entwickeln wird, der den Merkur und die Venus verschlucken wird, und später irgendwann zunächst zu einem Weißen Zwerg und noch später zu einem Schwarzen Zwerg (= kein CDU-Mitglied) vergehen wird. Mit anderen Worten: Natürlich wird auch die Sonne irgendwann Pleite gehen!

Diesem Wikipedia-Artikel zufolge werden die Bedingungen für den Betrieb von Wasserkraftwerken bereits in knapp 2 Milliarden Jahren nicht mehr so günstig ausfallen - wenn nämlich die mittlere Oberflächentemperatur der Erde bei 100°C liegen wird. Allerdings dürfte das für uns selbst dann auch nicht mehr so interessant sein, weil bereits in 900 Millionen Jahren bedingt durch die weitere Entwicklung der Sonne die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche ein für uns kritisches Niveau erreichen wird

...

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung


für eine richtige Lösung geht damit diesmal an


SmilingBandit






***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von SmilingBandit gepostet am 26.08.2009 / 18:52 Uhr:
Gefunden! Natürlich ist es nicht korrekt, daß die Sonne niemals pleite geht. Wenn kein Wasserstoff mehr da ist, dann ist schluss mit der Kernfusion, wie sie uns jetzt den Urlaub auf Malle so schön erwärmt. Wind und Wasser gehen dann auch pleite, da sich die Sonne dann aufblüht und es auf der Erde weder Wind noch Wasser geben wird. Nichtmal Erde gibt es dann noch.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Gucky gepostet am 26.08.2009 / 19:09 Uhr:
Die zwei Frauen haben das falsche T-Shirt an...
Und warum sollte man das ändern wollen, daß Sonne, Wind und Wasser kostenlos sind ? Aber so einfach ist das nicht ! Das muß auch umgesetzt werden in Energie die die Menschen gebrauchen können und DAS kostet !


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber um die T-Shirts geht es nicht

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 26.08.2009 / 19:45 Uhr:
Guten Abend, lieber Falk :)

soweit ich weiß, hat man früher "pleite gehen" auseinander geschrieben, aber nach der allseits beliebten und überaus sinnvollen bislang letzten Rechtschreibreform heisst es jetzt "pleitegehen". Zwischendrin hatten wir, soweit ich weiß, auch mal die Variante "Pleite gehen", autsch ...

Korrigier mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe .. will ja keine falschen Fehler im Netz verbreiten

einen schönen Abend dir :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber das meinte ich nicht! Ich persönlich würde übrigens intuitiv "Pleite gehen" schreiben

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 26.08.2009 / 20:48 Uhr:
Vielleicht ist es das Logo der Arbeitsagentur, welche links zu sehen ist?
Oder die Abbildung auf dem bunten Streifen unten, wo Du Deine Homepage eingetragen hast?
Dritte Möglichkeit: Der Typ im Blaumann rechts hat (vom Betrachter gesehen) links einen etwas längeren Bartstoppel, der diesen Bart irgendwie asymmetrisch wirken lässt. Womöglich wurde diese optische Ungereimtheit nachträglich eingefügt?
So, jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Ich lasse mal die anderen weiterraten - falls nicht hier schon zufällig die Antwort dabei gewesen sein sollte.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und das aufmerksame Analysieren des Plakats

Allerdings war leider nicht das mit dabei, was ich eigentlich meine


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)