Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 07.07.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- H wie Holländerwindmühle -

Mein (erster) Beitrag zu Kerki's ABC-Projekt in dieser Woche:


H wie Holländerwindmühle

Aufgenommen habe ich dieses Foto allerdings nicht in den Niederlanden, sondern am Freitag in Possendorf südlich von Dresden

Der Begriff "Holländerwindmühle" kennzeichnet eine bestimmte Bauweise in Abgrenzung zur Form der Bockwindmühle - siehe dazu auch diesen Wikipedia-Artikel.


***



***

Das hier gezeigte Motiv findet ihr übrigens auch in meinem neu eröffneten Postershop




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 08.07.2009 / 14:30 Uhr:
das Bild ist wirklich klasse, lieber Falk. Diese unterschiedlichen Typen von Windmühlen waren mir bisher kein Begriff gewesen.. sehr interessant. Ich verbinde die irgendwie automatisch mit dem nördlichen Teil Deutschlands.

Vielleicht lag's auch daran, dass die Bell UH 1 D nur einen Zweiblattrotor hat? wobei ja unter Berücksichtigung aller Sicherheitsaspekte die Hubschrauber in gebührender Entfernung der Zuschauer unterwegs waren, und man den Wind daher leider nicht abbekommen hat ;)

einen schönen Mittag wünsch ich dir, liebe Grüße, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Man hätte ja wenigstens einen solchen Rotor so aufstellen und installieren können, dass er den Zuschauern etwas frische Luft zufächelt ...

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 10.07.2009 / 01:14 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftseröfffnung! Ein schönes Bild

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)