Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.07.2009 - gegen 16.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Frauenlogik für Männer verständlich gemacht -

Ein Forscherteam aus Bayern unter Leitung von Frau Dr. hc. Claudia V. hat jetzt Zwischenergebnisse eines aufwendigen und schon einige Jahre lang andauernden Projekts vorgestellt, das darauf abzielt, Frauen und deren Logik in einem einfachen und auch für Männer verständlichen Schema darzustellen.

Ich möchte euch an dieser Stelle einen Auszug aus den Ergebnissen zeigen, die mir von der Projektleiterin persönlich weitergeleitet worden sind:


Anlass für die aktuelle Vorstellung der Zwischenergebnisse ist die Entscheidung der öffentlichen Geldgeber über die Weiterförderung aktuell laufender Forschungsprojekte.


***



***

Leider haben die Geldgeber jetzt entschieden, dass dieses Projekt keine weitere finanzielle Zuwendung erhalten kann.

Stattdessen sollen im folgenden zwei Projekte gefördert werden, deren Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich höher eingeschätzt wird:

- Ein Forscherteam von der Fachhochschule Aurich in Ostfriesland hatte eine solche Förderung für ein Projekt beantragt, bei dem ein Perpetuum mobile entwickelt werden soll.

- Des weiteren soll ein Forscherteam an der Universität Stuttgart eine Förderung für die Entwicklung einer speziellen Weiterbildungsmaßnahme erhalten. Gegenstand dieser Weiterbildungsmaßnahme ist es, allen Einwohnern von Baden-Württemberg Hochdeutsch beizubringen.




Eingeordnet in: Lustiges


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von barbara gepostet am 03.07.2009 / 17:31 Uhr:
ich kann dieser Skizze echt nicht folgen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du als Frau verstehst das jetzt auch nicht? ...

----------


2. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 04.07.2009 / 19:08 Uhr:
Oh... eigentlich hätte ich Dir DAS noch zurgetraut @ Barbara: Wo haste bloß wieder Deine Brülle liegenlassen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trommlerin gepostet am 05.07.2009 / 21:07 Uhr:
Die Weiterbilddungsmaßnahme wird nicht greifen, lieber Falk. “Wir können alles außer Hochdeutsch“ ist Understatement, mir kennad, aber mir wellad ned.
Liebes Grüßle ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Katinka gepostet am 06.07.2009 / 10:49 Uhr:
Hi Falk, ist doch völlig logisch - auf einem Blick erfasst ;-))))) Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Dir auch eine schöne Woche!

----------


5. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 06.07.2009 / 22:44 Uhr:
ist doch ganz einfach1 Ergebnis: Schuhe kaufen
mein Experiment vom letzten Freitag verarbeite ich jetzt gleich zu einem blogbeitrag.
Gute Fahrt in die nächste Woche @ Bahnhof
Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


6. Kommentar von buna gepostet am 12.07.2009 / 11:29 Uhr:
haha... das gleiche schema würd auch auf euch kerle zutreffen... :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nö!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)