Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.02.2009 - gegen 17.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Ich hab 'nen Vogel -

Ich will euch mal wieder - diesmal nicht ganz so schnell - ein schönes Wochenende wünschen

Wie schon in der Überschrift angedeutet, habe ich einen Vogel...



Mandarinerpel (Aix galericulata)


... am letzten Wochenende fotografiert und auch ein Video von dem Vögelchen gedreht


***



***

Wobei ich feststellen muss, dass ich diesmal alles andere als erfreut bin über die Qualität des Videos nach dem Hochladen!

Das Ausgangsmaterial im MOV-Format war wirklich sehr gut (so wie das hier abgebildete Foto). Ich habe dann allerdings bereits mit dem Windows Movie Maker ewig herumprobieren müssen, bis ich eine Einstellung gefunden habe, bei der eine WMV-Datei von angemessener Qualität resultierte. Diese Datei war dann allerdings mit 33 MB recht groß. Nach dem Hochladen erfolgt jedoch eine interne Verarbeitung bei meinem Videohoster, was zu einer erheblichen Verminderung der Qualität geführt hat.

Auf meinem Youtube-Kanal präsentiere ich das Video übrigens auch. Wobei die Qualität dort wie üblich noch schlechter ist




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Charisma gepostet am 13.02.2009 / 21:10 Uhr:
Du hast einen wunderschönen Vogel! {So einen schönen Vogel hat nicht jeder ... }

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von katinka gepostet am 14.02.2009 / 00:18 Uhr:
Ja, ja, das wissen wir schon lange ...
aber du hast doch nicht etwa 'ne Hasenphobie?
Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende, egal in welchem Metier
liebe Grüße katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was das Häschen-Stöckchen anbelangt, so habe ich dafür zwar schon eine Idee, aber bisher noch nicht die Zeit gehabt, selbige umzusetzen

...


----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.02.2009 / 17:28 Uhr:
Jetzt hab ich schon gedacht, Du würdest es - endlich - zugeben , drum hab ich hier reingeklickt. Aber das Bild und das Video sind auch recht schön
Ich finde gerade die Mandarinenten besonders schön. Die Zeichnung ihres Gefieders ist wie gemalt, sie sehen richtig exotisch aus.

Wegen Deiner Frage weiter unten, ob ich schon als Bayerin in Schwaben akzeptiert bin, kann ich nicht abschließend antworten, denn ich habe noch nicht alle Leute hier diesbezüglich interviewt . Aber die wichtigsten Leute sind einverstanden, dass ich hier leben darf *ggg*.
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir, Falk - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch einen schönen Start in die Woche

...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)