Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 22.10.2008 - gegen 09.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Antiautoritäre Erziehung -

Eine tolle Sache. Wirklich...

Ein aktuelles Beispiel:

Bei 11 Grad: Anwältin radelt mit nacktem Kind durch München
(WELT ONLINE)

"Das Kind habe sich nicht anziehen lassen wollen. Und weil das kleine Mädchen „seine eigenen Persönlichkeitsrechte“ habe, wie die 32-jährige Rechtsanwältin aus dem Stadtteil Schwabing bei der Kontrolle erklärte, habe sie diese Weigerung respektiert."

Vielleicht sollte sich doch nicht jeder bzw. jede ein Kind zulegen (dürfen).




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 22.10.2008 / 10:02 Uhr:
Dein Linkhinweis sagt schon alles! Abgesehen von all der Hirnrissigkeit, ist es außerdem sehr demütigend für das Kind!
Kopfschüttelgrüße ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 22.10.2008 / 10:15 Uhr:
Ein wirklich gutes Beispiel, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln

Ich stehe dazu, meine Kinder nicht antiautoritär erzogen zu haben und ich bleibe bei meiner Meinung, dass auch Kinder schon lernen müssen, im späteren Leben mit der Autorität anderer zurechtzukommen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trommlerin gepostet am 22.10.2008 / 10:47 Uhr:
Noch etwas, da ich mich früher intensiv mit antiautoritäre Erziehung auseinandergesetzt hatte.
Wenn Eltern mit antiautoritärer Erziehung argumentieren, liegt dem nur zu häufig, die eigene Bequemlichkeit und Unzulänglichkeit zugrunde. Konsequent ist sie schon finanziell gar nicht durchführbar, das hat sogar A.S. Neill, (Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung) der sie selbstregulative Erziehung nannte, erkannt. Abgesehen von den sozialen Konflikten usw .... Liebe Grüße ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für den Führenden selbst ist Laissez-faire-Führung natürlich auch sehr bequem

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 22.10.2008 / 16:25 Uhr:
Da wird wieder mal der Ruf nach einem "Kinderführerschein" laut......

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... mit ausführlicher psychologischer Testung


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)