Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 20.10.2008 - gegen 19.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Love me tender -

Das folgende Foto habe ich bereits am 03.10. diesen Jahres aufgenommen:


Dampflokfest in Dresden

...

Ein Video dazu habe ich auch für euch: hier klicken




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 20.10.2008 / 21:36 Uhr:
War das letztes Jahr zur gleichen Zeit, als mir das Lied und die Lok deine ewige Wertschätzung eingebracht haben?
Da war mal was


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, da war mal was

----------


2. Kommentar von Trommlerin gepostet am 21.10.2008 / 06:22 Uhr:
Wie romantisch, die gute alte Eisenbahn. Ich erinnere mich gern an all die Geräusche. Auch, wenn das Pfeifen z. B. vor Tunnels, mir manchmal durch Mark und Bein ging, so war es doch schön!
Liebe Grüße ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.10.2008 / 18:52 Uhr:
Hallo Falk ,
ich hab mir das Video angesehen - und dabei dran gedacht, mit welchen Rauchwolken früher die Loks durch die Gegend gefahren sind. War schon eine Umweltverschmutzung, auch wenn es anheimelnder aussieht als die modernen Züge. Ich finde aber die alten Loks schöner als die neuen - und sie rauchen auch nicht mehr so arg .
Nachdem ich letztens statt der berechneten 4 1/2 Stunden mit der Bahn 6 Stunden (!!) unterwegs war, reichte es mir - und ich fahre wieder mit dem Auto; da bin ich in guten zwei Stunden daheim, und recht viel mehr an Sprit kostet es auch nicht. Außerdem kann ich ja Mitfahrer mitnehmen, dann ist es ökologischer. Aber ich habe echt vom Bahnfahren die Nase voll - diese ewigen Verspätungen reichen mir jetzt endgültig.
Musste ich mal loswerden - passte so gut zum Thema
Liebe Grüße, Irmgard

P. S. Bei mir gibts den zweiten Teil der Bilder von der Radtour


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die in dem Video dargestellte Dampflok hat nur in dieser einen Szene relativ wenig Dampf von sich gegeben. Zeitweise war es auch deutlich mehr. Dieser Dampf war zwar weiß (sollte also vorzugsweise aus Wasserdampf bestanden haben), hat allerdings trotzdem deutlich nach verbrannter Kohle gerochen. Gehört irgendwie zu dieser romantischen Situation. Für ein paar Minuten finde ich diesen Geruch in diesem Zusammenhang ganz okay. Auf Dauer möchte ich das allerdings auch nicht um mich haben

Ich fahre schon lange - aus Bequemlichkeit und weil ich zeitlich flexibel sein möchte - mit dem Auto. Im Moment habe ich übrigens einen Spritverbrauch von nur wenig über 5 Litern Superbenzin, so dass ich dabei auch recht sparsam unterwegs bin

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 22.10.2008 / 22:36 Uhr:
Rasender Roland
Blumenpflücken während der Fahrt erlaubt ... Gruß C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Damit bin ich auch schon gefahren


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)