Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 15.10.2008 - gegen 18.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Hexenringe -

Wenn man im Herbst nach Pilzen sucht, dann kann man gelegentlich eine kreisförmige Anordnung der Fruchtkörper entdecken:


Diese Anordnung wird Hexenring genannt.

Dabei muss man wissen, dass der eigentliche Organismus das Pilzmyzel ist, welches sich ähnlich einem weitverzweigtem Wurzelwerk unter der Oberfläche des Waldbodens ausbreitet. Was wir als Pilze aus dem Waldboden schießen sehen, sind lediglich die Fruchtkörper.

In früheren Zeiten hielt man diese kreisförmigen Anordnungen für einen Versammlungsort von Hexen und Feen - daher die Bezeichnung Hexenring oder auch Feenring.

Ein Hexenring ist allerdings ein natürliches Phänomen und als solches völlig harmlos.

Im Gegensatz zum Ehering ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.10.2008 / 19:37 Uhr:
Was du nur hast, so ein Ehering ist doch auch ganz harmlos - im Schaufenster des Juweliers
(ich find ihn auch sonst nicht sonderlich gefährlich *gg)

So als Ring sind mir Pilze noch nicht aufgefallen - wahrscheinlich, weil ich keine Hexe bin
Nagut, Fee auch keine

Schönen Abend, hab's fein!
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trommlerin gepostet am 16.10.2008 / 14:41 Uhr:
Früher hat man gerne etwas mystifiziert, das man sich nicht erklären konnte. Für manche ist der Ehering auch ein Mysterium.
Liebe Grüße ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Solch riskante Objekte sollte man aber nun wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Ein Ring, sie zu knechten, auf ewig zu binden, ins Dunkel zu treiben... ...

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 16.10.2008 / 20:37 Uhr:
Anscheinend war mindestens eine der Hexen - die in dem Kreis tanzen - bei dir zu Besuch...
Und hat dir einen falschen Zeichensatz hier rein gehext...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Falschen Zeichensatz? ... Kann es sein, dass Du mit Firefox auf meinen Blog gekommen bist? Soweit ich weiß, zeigt dieser Browser manchmal falsche Buchstaben an ...

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 16.10.2008 / 23:59 Uhr:
ich hab eine, aber ich trag ihn nicht warum verrat ich nicht
und Pilze sammel ich nur am Wochenmarkt, ned, dass noch einer auf die Idee kommt ich will meinen ... um die Ecke bringen
da fällt mir ein Witz ein:
Eine schon mehrfach verwitwete Frau hat ihren Mann mit der Bratpfanne erschlagen. Der Richter fragt sie, woran denn ihre drei anderen Ehemänner verstorben sind. "An Schwammervergiftung.", antwortet sie. "Aha, das ist sehr tragisch, und warum haben Sie denn dann ihren vierten Ehemann mit der Bratpfanne erschlagen?" "Mei, Herr Richter, er hat hoid koane Schwammerl meng"
In diesem Sinne "Mahlzeit" Gruß claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den fremdsprachlichen Witz habe ich sogar verstanden

Die Pilze auf dem Foto sammel/esse ich übrigens nicht

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 17.10.2008 / 16:46 Uhr:
Stell dir vor, du hast einen Ehering, und er geht nicht mehr ab ...



nein, streichen - ich will jetzt nicht schuld sein an deinen Alpträumen diese Nacht

Aber so einen Hexenring hab ich neulich erst gesehen. Interessant, die Erklärung wegen dem Mycel ..


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

UUUAAAAAAHHH! ... Das ist ja wirklich eine schreckliche Vorstellung!

...

----------


6. Kommentar von Gucky gepostet am 19.10.2008 / 08:19 Uhr:
Ach... hast du es gemerkt ? Falscher Browser...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich kenne meine Pappenheimer! ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)