Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.10.2008 - gegen 19.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Geografische Gegebenheiten mit Namensschild -

Was mich gelegentlich beim Wandern, Reisen und gleichzeitigen Fotografieren stört, ist, dass viele geografische Gegebenheiten nicht unmittelbar mit einem Namensschild versehen sind.

Ich kann ja nun auch nicht von jeder unbedeutenden Landschaft einen detallierten Plan dabei haben, auf dem jeder Hügel und jeder See vermerkt ist. Beim Archivieren der Fotos möchte ich den Dateien allerdings jeweils einen aussagekräftigen Titel geben. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn da irgendwie wo ein Hinweisschild angeklebt wäre!

Die Fotos dieser kleinen Bodenunebenheit, welche ich im Juni 2007 in Tirol fotografiert habe, konnte ich beispielsweise erst jetzt korrekt benennen:



Ehrwalder Sonnenspitze von Ehrwald aus betrachtet


Dank diesem Beitrag

Links von dem Motiv befindet sich übrigens eine weitere kleine Bodenunebenheit - das Wettersteingebirge/Zugspitzmassiv - von der Rückseite betrachtet! Die Ösis sehen nämlich von der Zugspitze und so nur die Rückseite!

Siehe dazu auch diesen Beitrag in meinem Fotoblog !

...

Damit möchte ich euch dann ein schönes Wochenende wünschen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 03.10.2008 / 22:59 Uhr:
Du weißt ja, auf welcher Seite die Zugspitze höher ist *sfg*

Es gibt in der Gegend ein paar markante Berge, die ich erkenne, aber stell mich seitwärts hin oder dahinter (auf deinem Foto steht sie verflixt allein da *gg) und ich kenn sie nimmer (auch ohne drei Schnaps *gg)
Tantchen kennt hier und dort in jedem Land jeden Berg und weiß den Namen dazu, ich werd im Leben nie kapieren, wie sie's macht...

Schildchen wären gut - aber dann müssten wir sie immer aus den Fotos retouchieren - auch blöd

Schönes Wochenende, hab's fein - so fern von der Ehrwalder Sonnenspitz
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Melody gepostet am 04.10.2008 / 20:16 Uhr:
"kleine Bodenunebenheiten" .. hoffentlich ist die Zugspitze nun nicht beleidigt

Wobei das ja immer eine Frage der Perspektive bzw. Sichtweise ist ...

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Melody :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende

----------


3. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 04.10.2008 / 23:41 Uhr:
Ich kenne Leute, die haben beim Fotografieren ein kleines Oktavheft dabei, in das sie jeweils zur Bild-Nr. schreiben welches Motiv sich dahinter (verbirgt, verbürgt?) verbergen tut. Jedenfalls ist das ne tolle Idee im Urlaub Kontakte zu knüpfen. Einfach andere Leute ansprechen und fragen. Ich werd das wohl auch mal probieren

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Oktavheft? Also ICH singe höchstens zu Hause, wenn mich (zum Glück) niemand hört

Klar werd ich wen ansprechen. Womöglich noch nach dem Weg fragen Sach ma, hast Du vergessen, dass ich ein Mann bin?!! ...

----------


4. Kommentar von katinka gepostet am 05.10.2008 / 15:46 Uhr:
Mmm .... das kann ja eigentlich nur passieren, wenn man ziellos durch die Gegend irrt
und wie wild um sich fotografiert.
Mit einer Karte in der Hand, hättest du gewußt was du fotografierst.
Kannst du Karten lesen? .. Landkarten mein ich!
... lg katinka
schönen Wochenstart wünsche ich dir
PS: Also da beim Asoziationstest hättets dich ja mal ein bissel anstrengen können, den Link in eine ansprechende Form zu bringen Ich kann nämlich die Gebrauchsanweisung für Linksetzung nicht lesen *gg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe halt nicht immer eine Karte dabei, weil ich mich notfalls auch ohne orientieren kann

Dir auch einen schönen Wochenstart!

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 09.10.2008 / 00:47 Uhr:
Nimmst Du es immer so genau? Privat ist das doch nicht notwendig - oder denkst Du Du wirst hier unter Druck gesetzt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Isse rein geeschäääftliisch! ...

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 09.10.2008 / 13:09 Uhr:


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)