Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.10.2008 - gegen 19.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Ein Hund als Flirthilfe? -

Golden Retriever, Mops oder Pudel? Ein Flirtportal hat jetzt eine Befragung durchgeführt, welche Hunderassen am besten geeignet sind, um bei einem Spaziergang von möglichen Flirtpartnern/Flirtpartnerinnen angesprochen zu werden:

(Link leider nicht mehr aktuell, daher gelöscht)

Leider steht in dem Artikel nichts über die konkreten Fragen und das Antwortformat und auch die Stichprobengröße ist nicht erwähnt. Daher möchte ich an dieser Stelle nicht von einer wissenschaftlichen Studie sprechen Aber interessant genug für einen Beitrag finde ich die Untersuchung trotzdem

Das größte Flirtpotential bieten demnach Labrador und Golden Retriever. 71 Prozent der Befragten finden den Besitzer/die Besitzerin eines solchen Hundes attraktiv. - Ich denke dazu müsste sich Oceanphoenix noch mal aus der Perspektive einer Hundehalterin äußern

Aber auch die Besitzer/Besitzerinnen von Dalmatinern und Deutschen Schäferhunden werden von mehr als der Hälfte der Befragten als anziehend eingestuft.

Wenig attraktiv erscheinen dagegen die Halter/Halterinnen von Zwergpinschern, Pudeln, Rottweilern und Bullterriern.

Allgemein lässt sich sagen, dass das Mitführen eines Hundes die Kontaktaufnahme erleichtert, weil durch den Hund (Rasse, Alter, Stammbaum oder pinkelt er überall hin?) ein unverfängliches Gesprächsthema gegeben ist. Ansonsten muss man schon etwas länger überlegen, mit welchem Vorwand man auf der Straße ein interessantes Flirtobjekt ansprechen könnte ("Haben Sie am Samstag auch Fußball geguckt?", "Sind Ihre Bank-Aktien auch gefallen?", "Schönes Kleid, was Sie da tragen. Meine Oma hatte auch so eins!").


***



***

Natürlich ist rein objektiv nicht jeder Hund geeignet, um damit um die Häuser zu ziehen und wen anzuquatschen.

Ich hatte beispielsweise in meinem Sommerurlaub die Gelegenheit, die beiden Exemplare auf diesem Foto mehrmals auszuführen:


Es handelt sich hierbei um sogenannte Allwadras - eine besonders gefährliche Kampfhundrasse, die man leider nicht überall herumlaufen lassen kann und für deren Umgang man mindestens fortgeschrittene praktische Kenntnisse in fernöstlichen Kampfsporttechniken benötigt, wenn man nicht zu Boden geknuddelt gerissen werden möchte.

...

Allgemein ist natürlich darauf zu achten, dass man über die Fähigkeiten verfügt, um so ein Tierchen auch unter Kontrolle zu halten. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob die Omi in dem folgenden Video nachfolgend noch zum Flirten gekommen ist:

hier klicken





***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 10 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 01.10.2008 / 20:43 Uhr:
Oma's Hundchen würde mich als erstes zu einem Gespräch "einladen"
Ist es ein Problem, dass ich erst mal nur den Hund und nicht Herrchen oder Frauchen anschau - ich glaub, das ist dann auch wieder nicht flirtfördernd - dafür ist's aber egal, welcher Hund, bei mir hat (fast) jeder Chancen (und ein Rottweiler ist kein Kampfhund!!)

Wenn sie da sind, komm ich nur noch knuddelnd vom Haus weg: über der Straße wohnt ein Goldie und bei der Garage ein Aussie.....

Schönen Abend, hab's fein!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte ja geschrieben, dass das aus meiner Sicht keine wissenschaftliche Studie ist

Und mir ist es egal, ob Du mit dem Hund oder dem Hundebesitzer flirtest!

----------


2. Kommentar von Trommlerin gepostet am 01.10.2008 / 21:52 Uhr:
Ein Hund als Omibeschleuniger ich schätze auch, dass sie nicht mehr zum Flirten gekommen ist.
Zugegeben, mit Hunden ist es sicher leichter ins Gespräch zu kommen, doch es geht auch ohne auf den Hund (zu sprechen) zu kommen. Wenn ich mit einem Mann flirten will frage ich ihn sehr charmant: „Haben sie auch eine Katze?“ Nur manchmal sind sie kurz verwirrt, doch sie fangen sich schnell wieder. Sie lachen und fragen, wie ich darauf käme, o.ä. tja und schon sind wir mitten im Gespräch.
Liebe Grüße ~ T
PS: Falk, hast du auch eine Katze?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich mag Katzen, habe allerdings selbst keine

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 02.10.2008 / 10:20 Uhr:
Ich frage die Frauen auch immer ob sie mir nicht ihre Muschi zeigen wollen...
Aber ich glaube, die haben alle keine Katzen. Jedenfalls gucken sie mich immmer böse an...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Irgendwas musst Du wohl falsch machen!

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 02.10.2008 / 12:18 Uhr:
Der wäre mir dabei nur im Weg - wenn ich auch sonst Hunde gern mag

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie gehst Du denn ran? Du kannst doch nicht gleich so direkt... auf den Mann zugehen! ...

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 02.10.2008 / 12:26 Uhr:
Muss "man(n) oder Du? (länger überlegen ) Ich dachte ein Psychologe hat es drauf
Look and see - Flirting by Eyes und alle andere ergibt sich schon ganz von allein
schliesslich will man oder frau nicht von jedem angesprochen werden in dieser Form ... ich kann ja mal in meinem Repertoire suchen und in meinem Blog die ganzen Strategien ... aber warum gehst Du nicht einfach zu einer Flirt-Schule? Die sollen wie Pilze aus dem Boden spriessen ...
Oh la la, ich lese gerade Ocean ... jetzt wissen wir endlich, was sie auf ihren einsamen Spaziergängen mit Hund eigentlich macht


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dieser Beitrag ist nicht als Hilferuf, sondern als informative Dienstleistung für meine Leserinnen und Leser gedacht! ...

Und Ocean scheint mir ja auch mit Hund UND Mann spazieren zu gehen

----------


6. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 02.10.2008 / 15:30 Uhr:
Eigentlich wollte ich jetzt mit Unterstützung von Loriot etwas über das Wesen des Mops kommentieren. Leider gibt's nicht das zugehörige Video, weshalb mir nur Loriots sprechender Hund bleibt.
Trotz aller Flirtchancen werde ich bei meinen Wellis bleiben.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit den Wellis kann ich nachvollziehen. Loriot's Hund bietet nach meiner Einschätzung nicht so große Flirtchancen. Irgendwie hat der zu lange Sprechen geübt ...

----------


7. Kommentar von Ocean gepostet am 02.10.2008 / 15:58 Uhr:
mit Hund UND Mann, ganz genau das ist die optimale Kombination.

Aber ich kann mir das schon vorstellen, daß gerade die Retriever doch sehr flirtfördernd wirken *g* - vermute, wenn man mal speziell über die Beliebtheit der verschiedenen Hunderassen eine Umfrage machen würde, käm Ähnliches dabei raus. Außerdem liegt es sicher auch an der positiven Ausstrahlung dieser Rasse *gg*

Ansonsten geht's mir wie Eveline - ich guck dann immer erst auf den Hund, und weniger auf den Menschen am anderen Ende der Leine

Liebe Grüße an dich Ocean mit schon wieder ziemlich fittem Hundi


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 03.10.2008 / 03:03 Uhr:
Ah, ich soll hier private Tipps geben? Dann weisst Du ja alles im Voraus Wir können das bei Gelegenheit ja mal austesten Dann siehst Du wie es geht... WENN es geht ... denn ich bin da sehr anspruchsvoll Das mit dem No-Hilferuf glaube ich nicht

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So wie ich Dich kenne, ist Deine Flirtschule auch wieder total überteuert! Da mache ich das lieber so wie bisher im Rahmen unserer Selbsthilfegruppe mit angeschlossenem Qualitätszirkel ...

----------


9. Kommentar von Flocke von Kroetengruen gepostet am 03.10.2008 / 03:10 Uhr:
Als ehemalige Hunde- und Kleinkindbesitzerin kann ich nur sagen, dass frau mit Beidem ne Menge netter, neuer Leute kennengelernt hat. Zugegebenermaßen mit Kind mehr Frauen als Männer.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Kann ich nachvollziehen

----------


10. Kommentar von Diane gepostet am 09.10.2008 / 00:30 Uhr:
also, so meinte ich das nicht!
Aber da Du an der psycho-logischen Quelle dort bist, brauchst Du vermutlich tatsächlich keine, ob billige oder teure Schule dafür
keine Ausreden - das mit Info für Leser @ Mr. Gucky Pfui! - ich werde Miss Margy anrufen!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)